Krupp Arms Kriegsfaust

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krupp Arms Kriegsfaust
Überblick (Stand:2075)[1]
Art: Handfeuerwaffe, Schnellfeuerwaffe
Klassifikation: Sturmgewehr
Munition: Sturmgewehrmunition
Magazin: Trommelmagazin
Kapazität: 25 Schuss
Standardzubehör:
  • Metamenschen-Anpassung
  • Nahkampfverstärkung
  • Zielfernrohr (Sichtverbesserung)
Hersteller:

Krupp Arms (Krupp Munitions / Krupp-Gruppe / S-K)

LISTENPREIS: 1.300 Nuyen

Die Krupp Arms Kriegsfaust ist ein Sturmgewehr von Krupp Arms, welches Teil von Krupp Munitions ist.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Kriegsfaust wurde bereits bei den Kämpfen um den Kilimandscharo eingesetzt und ist eine bewehrt robuste Waffe für größere Metatypen, die besonders gut mit dem großen Trommelmagazin zurechtkommen. Durch ein Zielfernrohr kann der Schütze auch Ziele aus großer Entfernung aufs Korn nehmen. Die Vermarktung an stärkere Metatypen wurde zwar nicht überall positiv aufgefasst.

Shadowtalk Pfeil.png Kann man so sagen: Shadowtalker, die die "Gun Haven" bzw. "Gun Heaven 3"-Datei im JackPoint kommentierten, mutmaßten, S-Ks Waffensparte wolle mit diesem Teil in direkte Konkurrenz zu Krime treten, und den Basken ihre Stammkundschaft abspenstig machen...
Shadowtalk Pfeil.png Glitch

Die Waffe konnte sich aber bei einem Teil der Orkbevölkerung durchsetzen, sodass es inzwischen sogar eine Zeichentrickserie für Kinder gibt. Die griechische Minotauren-Legion hat sie als "Kampftrainingserprobt" freigegeben [1].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Waffe sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Feuer und Stahl S.15

Abbildungsverzeichnis:[Bearbeiten]