Jack Skater

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jack Skater

Jack Skater.JPG

© FASA
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Mutter Kolenya Dances-in-Flowers
Kinder Emma Hartsinger
Nationalität salish-ameriindianisch

Jack Skater ist ein Seattler Shadowrunner und Leiter des Skater-Teams.

Geschichte[Bearbeiten]

Jack Skater wurde 2032 geboren, und ist Ameriindianer. Er wuchs bis zu seinem 15. Lebensjahr bei seinem Großvater, dem Salish-Stammesführer Daniel Ghost-Step auf.

Seine Mutter, Kolenya Dances-in-Flowers, wurde von der Seattler Straßengang der «Disassemblers» bei einem Überfall in ihrer Wohnung ermordet, wobei der zufällig anwesende Schieber Kestrel nur dank Jacks überraschenden Auftauchen überlebte. Dadurch wurde Skater naturgemäß zum erbitterten Feind der Gang. Nach dem er bei einer weiteren Auseinandersetzung mit den mörderischen Gangern seinerseits schwer verletzt wurde, revanchierte sich Kestrel, in dem er ihn zu einem Straßendoc brachte, und ihm die lebensrettenden Cyberware-Operationen finanzierte, was der Beginn einer langen und fruchtbaren Geschäftsbeziehung des Runners zu dem Schieber war. Unter anderem ließ er sich damals Reflexbooster einbauen.

Mit der elfischen Tänzerin Larisa Hartsinger hat Jack - obwohl selbst ein Norm - eine 2057 geborene, ebenfalls elfische Tochter namens Emma, die nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Vater allein groß gezogen wird.

Zumindest zeitweilig betätigten sich Jack und sein Team als Headhunter, und waren folglich auf Extraktionen spezialisiert.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Jack Skater in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.

Primärquellen zu Jack Skater sind:

Romane: