Insel Schwanenwerder

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Insel Schwanenwerder
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Insel
Lage:
Havel, am Ausgang des Großen Wannsees, Steglitz-Zehlendorf, Berlin
Koordinaten:
52°26'54.05" N, 13°10'8.87" O (GM), (OSM)
Sicherheit:
Sehr hoch (eigene Security der einzelnen Villengrundstücke)

Die Insel Schwanenwerder ist, wie der Name schon sagt, eine Insel in Zehlendorf.

Beschreibung[Bearbeiten]

Die Insel ist die exklusivste Lage der gesamten Stadt und für Außenstehende komplett gesperrt und entsprechend wohlhabend sind dessen Bewohner. ADL-Generellgeschäftsfüher der Evo Corporation, Iwan Janneck, bewohnt hier seine futuristische Villa, während der Berliner Chef der DeMeKo, Björn Taube, in der alten Springer-Villa Tranqullitati eingezogen ist. Auch der Hotelmogul Eugen Streletzki lebt auf der Insel in der früheren Goldschmidt-Villa. Es leben noch mehr Personen auf der Insel, aber die genauen Details werden streng geheim gehalten - es gibt keine Namensschilder und jeder hat seine eigenes Security Detail inklusive Notrufpriorität bei den teuersten Sicherheitsdiensten, die man für Geld kaufen kann [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren ist hier einsehbar.

Primärquellen zu diesem Thema in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.72
^[2] - Berlin 2080 S.72-73

Weblinks[Bearbeiten]