Hexenhof Bathe

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hexenhof Bathe
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung: Bauernhof und Ausflugsziel
Lage: Spandau, Berlin (ADL)

Der Hexenhof Bathe ist ein Bauernhof und Ausflugsziel in Spandau.

Beschreibung[Bearbeiten]

Auch wenn ein Großteil der alten Rieselfelder mit siffigen Blocks der Gartenstadt Gatow verschandelt wurden, besteht dieser isolierte Bauernhof noch immer und gibt sich den Anstrich einer Landidylle. Dazu gibt es ein Rundumprogramm von Osterfeuer und Erntefest, Ziegenstreicheln und Erdbeerfee-Schminken, sowie auch Ausritte auf den früheren Polizeipferden "Axel" und "Condor", die zu den Highlights für die Besucher zählen. Auch wenn die Eltern aus Kladow dies für unter ihrer Würde halten, so sehen gestresste Kindermädchen und Kitagruppen das anders. Bislang ist auch noch nie etwas vorgekommen, was Besorgnis oder gar eine übernervöse Sicherheit rechtfertigen würde [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier.

Primärquellen zu dieser Örtlichkeit sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.69