Hallein

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hallein
Überblick (Stand: 2056)

Wappen Hallein.jpg

Status: alte Salzstadt
Land: Österreich
Bundesland: Salzburg
Koordinaten:
47°40'59" N, 13°5'49" O (GM), (OSM)

GeoPositionskarte Österreich - Hallein.png

Hallein ist ein Stadt im Salzburger Land.

Geschichte[Bearbeiten]

Hallein hatte 1985 das Problem, daß viel zu viele Beamte auf zu engem Raum arbeiten mussten. Es wurde erst gelöst als Anfang 2000 mit der Herrschaft der Stahlmänner ein Großteil der Halleiner Beamten in Frühpension geschickt wurden. [1]

Bevölkerung[Bearbeiten]

Als Teil der Salzstädte bringt die Bevölkerung hier viele Negamagier hervor, und der Rest ist mehr oder weniger magieresistent.


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Das Beamtenproblem existierte bereits vor Shadowrun und wurde auch dort verschleppt, allerdings nahm es im echten Leben einen viel steuerverwenderischen Weg und die Lösung der Stahlmänner ist eine Eigeninterpretation von Benutzer Klingenläufer. Mehr dazu siehe hier: https://www.puls4.com/bist-du-deppert/Videos/alle-faelle/Bist-Du-deppert!-Fall-BH-Hallein-416242

Weblinks[Bearbeiten]