Eliah van Duysborgh

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Eliah van Duysborgh
Alias Ratte [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Hobgoblin (Ork) [1]
Magisch aktiv Toxischer Schamane [1]
Nationalität  ? (stammt ang. aus der SOX, Wurzeln in Konstantinopel) [1]
Zugehörigkeit «Toxyc Spyryts Duisburg» [1]
Beruf Stadtkriegler (Brecher) [1]

EliahRattevan Duysborgh ist ein Hobgoblin und toxischer Schamane, der als Brecher für die «Toxyc Spyryts Duisburg» professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Eliah van Duysborgh stammt angeblich aus der SOX und besitzt zudem altadelige Wurzeln (mütterlicherseits, allerdings aus Konstantinopel) [1].

Saison 2080/81[Bearbeiten]

In der Saison 2080/81 bewies er mehrfach seinen Wert für sein Team: So sorgten am 9. Spieltag vor allem seine defensiven Zauber dafür, dass die «Ruhrmetall Leviathane», die klare Favoriten waren und an sich auch deutlich mehr Spielanteile hatten, konnten keinen Torerfolg erzielen, und die «Spyryts» ihren Ruf als Favoritenschreck und Königsmörder zementieren konnten [2]. Am 17. Spieltag konnte er zusammen mit dem Scout Max “der Zweite” Güll das Spiel gegen «Zürich Account Zero» drehen, nachdem die Schweizer durch ihren orkischen Schützen Nguse “Trickser” Nebay in Führung gegangen waren. - Mit seiner individuellen Leistung trug er an jenem 22. Februar 2081 wesentlich dazu bei, dass die Duisburger ihren vierten Sieg gegen ein favorisiertes Team erringen konnten und die Begegnung als Zwanzigster gegen den Siebten für sich entschieden [3].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am Freitag, den 13. März sorgt er in der 118. Minute gegen die «Stuttgart Samurais» für den Ausgleich zum 6:6-Endstand, nachdem die Stuttgarter bei einem Spielstand von 4:6 nach einem Treffer durch Ezio “Diavolo” Benucci in der 91. Minute noch geführt hatten [4].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Am 14. Spieltag witterten die Duisburger die aktuelle Offensivschwäche ihrer Gegner, denen es nach dem Führungstreffer für «Anarchie Wien» einfach nicht gelingen wollte, einen weiteren Punkt zu machen, und verlegten sich selbst mehr und mehr auf die Offensive. Zwar konnten sich die Wiener auch in der Defensive einigermaßen behaupten, aber die entstehenden Brüche waren groß genug, dass der «Toxyc»-Brecher Eliah "Ratte" van Duysborgh durchschlüpfen und den Weg für Star-Jägerin Tsula "Ritual" Wall freimachen konnte, die in kurzer Folge zwei Punkte erzielen und damit den Sieg für die «Spyryts» festmachen konnte.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

"Ratte" van Duysborgh schützt und attackiert mit absoluten toxischen Gräueln [1].

Shadowtalk Pfeil.png Mir ist es immer noch ein Rätsel, sie die DSKL und der ISSV einen dezidierten Toxiker als Spieler im Ligabetrieb zulassen konnten...
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa
Shadowtalk Pfeil.png Wobei ich hierzu anmerken würde, dass Giftwelle/Säurestrom im Stadtkrieg durchaus legale, elementare Kampfzauber sind - und gegenüber den von den magisch Begabten anderer Teams favorisierten Feuerbällen den entscheidenden Vorteil haben, dass man damit nicht so leicht einen Spielabbruch wegen "vorsätzlicher Brandstiftung in der Kriegszone" provoziert... just sayin'. - Im Übrigen wurde ihm - Toxiker hin oder her - bislang auch noch nie vorgeworfen, dass er während eines Spiels Toxische Geister beschworen hätte!
Shadowtalk Pfeil.png Radegast - Andernfalls wäre er als Kriegler nämlich längst lebenslänglich gesperrt worden, so, wie die Spieler der alten «Leipzig Vampire»!
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt, Braunhemd: Ist ja bislang noch keiner auf die Idee gekommen, diesen Zauber als im Stadtkrieg verbotenen C-Waffen-Einsatz zu werten. Zum Glück. - Wobei er das mit dem "Schützt" am 19. Spieltag der 2081/82er-Saison ja nun leider komplett vernachlässigt hat... sein später Ausgleich war super und alles, aber 6 - in Worten SECHS - kassierte Gegentreffer!? In einer Partie! - Was soll das!? - Letztlich hat die Punkteteilung weder die Württemberger noch unsere Duisburger in der Tabelle weitergebracht...! [1]
Shadowtalk Pfeil.png Det Theil < det_theil/theiler_anouk@ruhrnetz/öffgrid.de >
Shadowtalk Pfeil.png Trotzdem: Ich werd' versuchen, ob ich an der Wahl des '82er-Allstar-Teams was dreh'n kann, dass "Ratte" van Duisborgh reinkommt!


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter bzw. Spieler ist mit seinem Hintergrund eine Eigenerfindung von Benutzer "Jon" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "Duisburg Toxyc Spyryts" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten und simulierte 2080/81er-DSKL-Saison (und die folgende, geplante 2081/82er-Saison). - Seine Performance in den einzelnen Partien wurden von "Zeitgeist" beigesteuert.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Charakter bzw. Spieler ist mit seinem Hintergrund eine Eigenerfindung von Benutzer "Jon" in seiner Funktion als Teampate der "Duisburg Toxyc Spyryts" für die DSKL-Simulation durch Benutzer "Zeitgeist" im Pegasus-Forum und auf Discord.
^[2] - Seine Performance am 9. Spieltag der Saison 2080/81 und der Verlauf der Begegnung entstammen "Zeitgeists" DSKL-Simulation. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 9. Spieltags der Saison 80/81 siehe hier.)
^[3] - Seine Performance am 17. Spieltag der Saison 2080/81 und der Verlauf der Begegnung entstammen "Zeitgeists" DSKL-Simulation. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 17. Spieltags der Saison 80/81 siehe hier
^[4] - Seine Performance am 19. Spieltag der Saison 2081/82 und der Verlauf der Begegnung entstammen "Zeitgeists" DSKL-Simulation. (Weblink zur Spieltags-Tabelle des 19. Spieltags der Saison 81/82 siehe hier
^[5] - Seine Performance an diesem Spieltag der Saison 2082/'83 stellt ebenfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zur Spieltags-Tabelle der Saison 2082/'83 siehe hier.)