Diskussion:Schwund

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich wollte fragen, da ich an einer Hintergrundgeschichte arbeite, wie das nun eigentlich mit dem Schwund bei Otakus abgelaufen ist? Wenn man 21 waren automatisch alle Kräfte weg oder verlor man in (un)regelmäßigen Abständen immer mehr seiner Kräfte? Konnte man eigentlich den Schwund aufhalten oder verlangsamen? Kurz, könnte theoretisch ein mächtiger Otaku auch noch mit 22, 23, 24 noch nicht davon betroffen sein? Falls das was ich frage zu beantworten illegal ist, tut es mir leid und ich lösche das alles hier wieder. --Klingenläufer (Diskussion) 09:36, 31. Okt. 2015 (CET)

Genaue Ahnung habe ich zwar auch nicht, aber aus dem Satz "nicht zuletzt in der Hoffnung, den Schwund, unter dem sie bereits teilweise litten, aufzuhalten" lese ich zumindest heraus, dass es eher ein fließender Prozess und kein singuläres Ereignis ist...
--Niall Mackay (Diskussion) 13:08, 31. Okt. 2015 (CET)
Meines Wissens war es ein fließender Prozess, an dessen Ende aber unausweichlich der Verlust der Otaku-Fertigkeiten stand. (Ausnahme: die von Mirage erschaffenen Otaku). - Innerhalb der Scrire-Matrix (also der abgeschotteten Renrakuarkologie mit ihrem UV-Host) konnte zudem DEUS den Schwund-Prozess verlangsamen oder sogar anhalten. Deswegen stellten sich ja vergleichsweise viele Otaku in seine Dienste. --Karel (Diskussion) 15:30, 31. Okt. 2015 (CET)