Diskussion:Gryff/Archiv

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beginn & Entstehung[Bearbeiten]

Ich hab mir erlaubt, die funktionslosen Klammern zu entfernen, und die "Unvollständig"-Vorlage sowie die Kategorien-Vorlage mit Personen einzubauen.
--Karel 15:03, 7. Jun. 2011 (CEST)

Jup, stimmt so! So, dass war's jetzt für den Moment. Vielen Dank für den Tip und die Hilfe!

--Lobezno 16:07, 7. Jun. 2011 (CEST)
Prima. So ist es schon mal besser, als die Blanko-Vorlage.
--Karel 16:18, 7. Jun. 2011 (CEST)

Danke auch für das Add-On. Aber eine Frage hätte ich noch: Gryff ist ein Runner, dessen Kommentare ich sowohl in Chrom und Dioxin, wie auch in Walzer, Punks und Schwarzes ICE einbaute. Kann ich das speziell erwähnen?
Denn sie erwähnen stets spezielle Momente seines Lebens (vor allem, was seine Beziehung zu Lisoálfa betrifft..).
Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!!

--Lobezno 23:32, 8. Jun. 2011 (CEST)
also taucht er in den Offiziellen Büchern auf? dann musst du unten die Quelle etwas abändern (Bücher nennen und den letzen halbsatz weg, dafür statdessen schreiben, dass es der Shadowtalker und Runner von dir ist, der u.A. in den Büchern gepostet hat. eventuell noch eine AR-box und Aktive Boards & Zeiträume nennen).
--Raptor 16:17, 9. Jun. 2011 (CEST)
@letzte Ergänzung: Schick, besonders auch das mit der Baseler Fasnacht. - Fehlt natürlich noch etwas zu seinem Wechsel in die Schatten.
--Karel 06:25, 10. Jun. 2011 (CEST)

Danke! Hast mich wegen der Fastnacht noch auf eine Idee gebracht ('scheenschte Dääg'). Jup, er ist auf seinem Weg in die Schatten! :-)
--Lobezno 12:33, 10. Jun. 2011 (CEST)

Die Ergänzungen, die seinen Weg in die Schatten schildern, sind klasse. - Wunderbar stimmig.
--Karel 11:22, 17. Jun. 2011 (CEST)

Wow... Danke!
--Lobezno 22:52, 17. Jun. 2011 (CEST)

So, dass ganze nähert sich jetzt seinem Ende zu. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit den letzten Teil den ich eingefügt habe speziell zu markieren oder einzurücken? Da dies als 'Erzählung' den Start seiner Karriere markiert!
Fehlt nur noch der offizielle Tod Pius (eher seiner SIN), wie er zu Gryff wurde und weshalb er GENOM hasst!
--Lobezno 23:26, 22. Jun. 2011 (CEST)

Einrückung ist eigentlich hier nicht vorgesehen (außer Shadowtalk oder Listen). Du könntest den Weg in die Schatten vielleicht in mehrere Unterabsätze gliedern. - An sonsten: Sehr schön - gefällt mir ganz hervorragend.
--Karel 08:09, 23. Jun. 2011 (CEST)
Klasse. - Der Schluss des Wegs in den Schatten ist ein echter Knalleffekt. - Die Nacht der Schande er- und überlebt, und bei der Gelegenheit offiziell "gestorben" - das passt perfekt.
--Karel 22:44, 23. Jun. 2011 (CEST)

Nochmals danke! War mir nicht sicher, ob es wirklich funktionieren würde. Wie könnte ich angeben, dass sich gerade ein ganz spezieller Talk von Gryff aus dem Chrom & Dioxin auf diese Nacht bezieht?
--Lobezno 23:24, 23. Jun. 2011 (CEST)

In dem Du einen Absatz "Shadowtalk" oberhalb von Quellen plazierst.
--Karel 23:34, 23. Jun. 2011 (CEST)

Ok, kommt noch. Vielen Dank noch fuer die Gliederung in mehrere Unterabsätze. Sieht richtig gut aus!!
Eines noch. Er ist eigentlich ein Changeling (nur die Augen). Soll ich das noch irgendwo separat vermerken (was ja auch der Grund war, weswegen er seine Karriere aufgab)?
--Lobezno 14:00, 24. Jun. 2011 (CEST)

Bild[Bearbeiten]

Und noch eine Frage hätte ich. Ich habe ein Bild, dass eigentlich perfekt zu Gryff passen würde. Aber es ist auch gleichzeitig auch das Foto eines Schauspielers. Darf ich das hochladen?
--Lobezno 23:24, 23. Jun. 2011 (CEST)

Heikel. - Es sei denn, betreffendes Bild ist ohnehin Public Domain, Creative Commons o. ä. (Also aus Wikipedia / Wikimedia Commons), oder Du hättest es selbst aufgenommen. - Da der Schauspieler ja vermutlich nicht den Runner Gryff spielt, wäre Bildzitat kaum korrekt.
--Karel 23:31, 23. Jun. 2011 (CEST)

Nein, aber ich glaube, ich hab da eine Loesung gefunden...
--Lobezno 14:00, 24. Jun. 2011 (CEST)

Also, da die Bilder im Wikipedia ja alle Creative Commons sind, könntest Du durchaus einen Bildausschnitt mit dem Gesicht Schells (lt. Wikimedia Commons ist das ja der Schwarzhaarige links in dem Schwarzweißfoto) verwenden. Ist ja Creative Commons, und hat kein "nicht bearbeiten" in der Bildlizenz.
--Karel 08:32, 25. Jun. 2011 (CEST)

Cool, klemm mich mal dahinter. Das Bild, das ich ursprünglich meinte war übrigens von http://photogalleryactor.blogspot.com/2011/03/maximilian-schell-photo-pic.html das zweitunterste. --Lobezno 12:45, 25. Jun. 2011 (CEST)

Machst Du dann das mit dem Bildausschnitt mal? - Ich selbst habe nur Paint als Grafikprogramm, und da sind die Ergebnisse von Bildbearbeitungen (auch mangels Talent meinerseits) oft nicht so toll, solange es um Mehr als Text einfügen geht.

Ja, sobald ich dazu komme, mach ich's (kann sich nur noch um Tage dauern)!
--Lobezno 13:03, 10. Jul. 2011 (CEST)

Straßenname[Bearbeiten]

Ach ja: Ein Absatz (Einzeiler reicht völlig) zur Namensbedeutung von Gryff - daß er sich auf den Vogel Gryff als klassisches Element der Basler Folklore und Fasnacht bezieht - wäre noch sinnvoll.
--Karel 08:09, 23. Jun. 2011 (CEST)

der Greif, alternative deutsche Schreibweise Gryff, englisch Griffin , latein gryphus. außerdem ist der Vogel Gryff eine der Figuren eines kleinbasler festumzugs. weiterhin ein Nova cars lizenzbau. Darüberhinaus ist Gryff der Nachname eines australischen Schauspielers (Stefan Gryff) Friethjoph

Hoffe, die Lösung passt!
--Lobezno 23:24, 23. Jun. 2011 (CEST)

Tut sie.
--Karel 23:28, 23. Jun. 2011 (CEST)