Cherry Bomb (Söldnerin)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cherry Bomb (Söldnerin)

Cherry Bomb.png

FanPro
Geschlecht weiblich
Metatyp Zwergin
Beruf Söldnerin

Cherry Bomb ist eine Zwergensöldnerin und ausgewiesene Expertin darin, Dinge und Gebäude in die Luft zu sprengen.

Name[Bearbeiten]

Der Name "Cherry Bomb" bezieht sich auf einen umgangssprachlichen Ausdruck für einen bestimmten Typ von kleinen Sprengkörpern und ist vermutlich ebenso auf ihren Metatyp und ihr Aussehen wie auf ihre Spezialisierung auf Explosiva gemünzt.

Shadowtalk Pfeil.png Was ist das blos mit Zwergen und Sprengstoff...?
Shadowtalk Pfeil.png TrixWalker


Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Für ein Mitglied der Söldnercommunity kleidet sich die Zwergin auffallend bunt: Sie hat ihr Haar leuchtend blau gefärbt, und trägt neben einem offenkundig gepanzerten B-H und metallisch glänzenden Stulpenhandschuhen auch ebensolche - gepanzerte - Craps über der knallgelben Hose. - Der Streifen rote Kriegsfarbe quer über ihr recht jung wirkendes Gesicht entspricht da schon wesentlich eher den Gebräuchen in Söldnerkreisen, ebenso, wie das umgeschnallte Kletter- oder Fallschirmspringergeschirr und die Schutzbrille mit eingebautem Kommunikationsequipement und vermutlich auch den üblichen Sichtverbesserungen.

Ausrüstung[Bearbeiten]

Neben ihrer Sprengausrüstung inklusive Fernauslöser trägt Cherry Bomb auch ein - Zwergenmaßen angepasstes - Schwert, am Gürtel.

Shadowtalk Pfeil.png Ich tippe mal auf ein "Ares Monoschwert" oder eine entsprechende Klinge aus Yamatetsus MetaErgonomics Linie... sie mag ja ein Paradiesvogel sein, und mit ihren bunten Klamotten eher in die Schatten Hollywoods passen, als in den Dschungel oder auf ein Schlachtfeld mit Schlamm und Schützengräben, aber bei der Wahl ihrer Seitenwaffe wird sie garantiert wissen, was ihr im Zweifelsfall den einen, entscheidenden Vorteil verschafft...
Shadowtalk Pfeil.png Soldier of Fortune


Quellen[Bearbeiten]