Budi Wiyama

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Budi Wiyama
Alias Red Falcon [1]
Alter 34 (Stand: 2081/'82) [1]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Ork [1]
Nationalität burmesisch [1]
Zugehörigkeit Chengdu Dragons» [2], ehem. «Rangun City Golden Knights» [1]
Beruf Urban Brawler (Banger)[1]

BudiRed FalconWiyama ist ein Ork und professioneller Urban Brawler, der auf der Position eines Bangers (dtsch. Jägers) spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

In der Saison 2081/'82 spielte Budi Wiyama für die «Rangun City Golden Knights» [1].

Shadowtalk Pfeil.png Und das bereits das 9. Jahr in Folge ... aber unsere «Knights» haben eh' weit weniger Fluktuation in der Mannschaft, als man annehmen könnte, wenn man sich so ansieht, mit welcher Direktheit und skrupelloser Brutalität ihre Brawler in der Kriegszone häufig zu Werke gehen... [2]
Shadowtalk Pfeil.png Boy from Birma

Mit seinen herausragenden Leistungen hatte er nicht unwesentlichen Anteil am Saisonerfolg seiner Mannschaft und daran, dass das Team aus der verkommenen burmesischen Hauptstadt sich für die Stadtkrieg WM 2082 im Rhein-Ruhr-Megaplex in den fernen AGS qualifizieren konnte [2]. In der Folge wurde er verdienter Maßen zum MVP seines Teams gekürt [1].

Dann jedoch kam es zu einem gewaltigen Skandal: Zwei Spieler der «Chengdu Dragons» überlebten ein Auswärtsspiel in Rangun wohl in erster Linie deshalb nicht, weil die mutmaßlich von Tamanous oder den Triaden der Black Chrysanthemums bestochenen, erpressten oder sonst wie unter Druck gesetzten Cybertroniker im Myanmar Capital Hospital entschieden weniger für sie getan hatten, als möglich gewesen wäre. Dass unmittelbar im Anschluss drei Spieler der «Golden Knights» gebrauchte Cyberware erhielten, die zuvor in den gerade erst im Krankenhaus in Rangun verstorbenen chinesischen Brawlern verbaut gewesen war, machte die Sache nicht besser [2].

Der ISSV reagierte auf die skandalösen Vorgänge, in dem er die Burmesen für alle internationalen Wettbewerbe sperrte. Die «Knights» büßten dadurch nicht nur ihren Startplatz beim International Urban Brawl World Cup, sondern auch die Spielberechtigung für den Pan-Asian Khan Brawl für die nächsten Jahre ein. Durch den Ausfall der im Budget für die kommende Saison fest eingeplanten Einnahmen aus dem Khan Brawl sah das Team sich gezwungen, einige ihrer wertvollsten Spieler zu verkaufen, einschließlich ihres Most Valuable Players „Red Falcon“ Wiyama. Mit den ersten Interessenten kam es jedoch zu keiner Einigung, was die Höhe der Ablösesumme anging. Nicht zuletzt dem niederländischen LJGV-Team «Warband Amsterdam», das den Spitzenspieler der «Rangun Golden Knights» an sich gerne nach Europa geholt hätte, waren die geforderten 12.5 Millionen Nuyen für den Roten Falken angesichts [2] des für einen Ork als Profisportler doch schon recht fortgeschrittenen Alters von 34 Jahren [1] letztlich doch zu teuer. - Am Ende verkaufte das Teammanagement in Rangun ihn dann mangels besserer Optionen für 11.4 Mio ¥ (950.000 unter seinem nominellen Marktwert) ausgerechnet an die «Chengdu Dragons» [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...womit Budi Wiyama letztlich doch noch bei der Stadtkrieg-WM im Ruhrplex dabei war, da die Mannschaft aus Sichuans Hauptstadt Chengdu als Nachrücker für das gesperrte Team aus Rangun dessen WM-Startplatz übernahm... Sweet Irony! [2]
Shadowtalk Pfeil.png War Hamster


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Spieler (Name inkl. Kampfname, Geschlecht, Metatyp, Alter, Verein und Status als MVP 2081/82) sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker) für dessen Schlusstabelle der Jade Dragon League für die '81/'82er-Saison. Die WM-Qualifikation Ranguns 2082, der Skandal, die internationale Sperre und der folgende Verkauf des MVP sind ergänzende Eigenerfindungen von "Karel", wobei die Wahl von dessen neuem Team mit Benutzer "Zeitgeist" per PM abgesprochen wurde. - Daher ist nichts davon bislang Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler (Name inkl. Kampfname, Geschlecht, Metatyp, Alter, Verein und Status als MVP 2081/82) sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" für dessen Schlusstabelle der Jade Dragon League für die '81/'82er-Saison. Er ist daher bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Die WM-Qualifikation Ranguns 2082, der Skandal, die internationale Sperre und der folgende Verkauf des MVP sind ergänzende Eigenerfindungen von "Karel", wobei die Wahl von dessen neuem Team mit Benutzer "Zeitgeist" per PM abgesprochen wurde. - Daher ist auch davon nichts kanonisch.

Weblinks[Bearbeiten]