Ifrit Services

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Ifrit Services
Überblick (Stand:2065)
TERMINIERT
Mutterkonzern: Global Sandstorm
Konzernstatus: Tochterfirma

Ifrit Services ist ein arabischer Konzern [1], der durch den Crash 2.0 ruiniert von Global Sandstorm geschluckt wurde. [2]

Shadowtalk Pfeil.png Nominell vielleicht... wer jedoch anno '72 bei Ifrit wirklich das Sagen hat, steht auf einem ganz anderen Blatt, und lässt sich kaum so einfach eruieren.
Shadowtalk Pfeil.png Malikal Mulk - Die Organisation- und Führungssstruktur bei Ifrit Services erinnert jedenfalls eher an die Vierzig Räuber aus "Tausend und einer Nacht", als an eine herkömmliche Konzernspitze!

Geschäftstätigkeit

Der Konzern ist nicht zuletzt ein Sicherheitsanbieter, der mehrere Polizeikontrakte für Sprawls in Oberägypten - respektive Nubien - hält, dem ehemaligen Sudan. [1]

Daneben befasst sich Ifrit allerdings auch in großem Umfang mit der Ausbeutung von Bodenschätzen und anderer natürlicher Ressourcen, und hat sich namentlich im ehemaligen Somalia in den Äthiomalischen Gebieten durch verheerenden Raubbau und verantwortungsloses Wirtschaften negativ hervorgetan. Das Chaos, das der arabische Konzern dort hinterließ, als er sich anschließend aus dem ausgebluteten Land zurückzog, war derart verheerend, daß sogar der Konzerngerichtshof deswegen eine Untersuchung eingeleitet hat. [3]

Name

Der Name Ifrit verweist auf die Bezeichnung für eine den Dschinni verwandte Art von Geistern, die die islamische Magietradition kennt.

Shadowtalk Pfeil.png Ifrits werden von den islamischen Magietheoretikern als Rachegeister beschrieben, Geister von Ermordeten, die ihren Mörder heimsuchen und bestrafen... ich denke, das gibt eine gute Vorstellung von der "Auge-um-Auge"-Philosophie, die der Polizeiarbeit dieser Firma zugrunde liegt...
Shadowtalk Pfeil.png Mag-o-Crater


Quellen

  1. Shadows of Asia (nur englisch)
  2. System Failure / Systemausfall
  3. War! / Fronteinsatz

Weblinks