Ifrit

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Rauchsäule eines Ifrit
© FanPro

Die Ifrit (arab.: Staub), auch Afrit, Afarit oder Efreet (alte Schreibweise), gehören zur zweitstärksten der fünf Klassen der Dschinn, arabische Wesen, die aus Feuer geschaffen wurden und auf das Leben der Menschen sowohl auf Gute als auch auf böse Art und Weise einwirken konnten. Er ist ein Dämon der Unterwelt, ein Totengeist mit Hörnern, Löwenklauen und Eselshufen (27. Sure 39)

Die Erscheinung der Ifrit variiert von Darstellung zu Darstellung, jedoch werden sie meist als muskelbepackte junge Männer dargestellt, sowie die anderen Klassen der Dschinn auch. Die Ifrit werden gemeinhin als Rachegeister beschrieben, die Mörder und Verbrecher heimsuchen und sie bestrafen.

Er ist Geist eines Ermordeten, der aus dem Totenreich zurückkehrt um sich an dem Mörder zu rächen. Er erscheint als Rauchsäule an dem Ort seiner Ermordung.

Shadowtalk Pfeil.png Rachegeister oder Geister von Ermordeten, die ihre Mörder heimsuchen... klingt nicht wirklich gut. - Eher nach den Praktiken des Petro-Voodoo, Nekromantie, fanatischen Rächern an der Grenze zum Toxiker, Phantomen oder gar Shedim... Wenn man solche Beschreibungen liest, ist es nur zu verständlich, daß der Islam dringend von Beschwörung abrät, respektive sie seinen Gläubigen faktisch verbietet! ...mag sowas gar nicht! - Will auf keinen Fall toxisch werden!
Shadowtalk Pfeil.png Racker


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ifrit in der in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier, wobei der Hauptautor Benutzer "Harekrishnaharerama" ist.

Primärquelle ist der Artikel Ifrit in der Wikipedia, dessen Autoren hier einsehbar sind.