Cairns

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Cairns
Überblick (Stand: 2062)
Koordinaten:
16°55' S, 145°46' O (GM), (OSM)
Einwohnerzahl: 752.000
Menschen: 94%
Elfen: 2%
Orks: 2%
Zwerge: 1%
Sicherheit: Wolverine Security
Unterwelt: :Yakuza (Saiki-rengo)

GeoPositionskarte Australien - Cairns.PNG

Cairns ist eine Stadt in Australien

Geschichte

Näheres zur Geographie und zur Geschichte der Stadt vor der Jahrtausendwende und dem Erwachen mit seinen Manastürmen findet sich hier.

Im 21sten Jahrhundert war die Stadt lange Zeit eine defacto-Kolonie der Japano-Kons, gestützt durch die Präsenz der Kaiserlich-Imperialen Armee. Mit dem Rückzug der Imperialen Marines Anfang der 2060er wurde die Position der japanischen Konzerne, wie überall in der Welt, geschwächt, aber sie sind weiterhin präsent.

Statistisches

Im Jahre 2062 hatte Cairns 752.000 Einwohner. Davon waren

Trolle und nicht-metamenschliche Einwohner gab es anscheinend dank der anti-metamenschlichen Haltung vieler Japaner anscheindend überhaupt keine!

Konzernpräsenz

Mehrere Japanokons unterhalten hier Niederlassungen. Renraku Australasien hat eine größere Niederlassung. Renraku ist sogar Mitglied des Cairns Metropolitan Council [1].

Außerdem ist hier ist hier das HQ der Saiki Corporation - eines Agrarkonzerns - zu finden, der schwerpunktmäßig in Südostasien und Australien aktiv ist.

Die Sicherheit in der Stadt obliegt Wolverine Security, einem für sein brutales Durchgreifen berüchtigten Polizeikonzern.

Unterwelt

Die Unterwelt in Cairns beherrscht - wie sollte es auch anders sein - die Yakuza, und Kazuma Saiki, der Oyabun des Saiki-rengo ist zugleich auch der CEO der Saiki Corporation.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Cairns in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Cairns in Shadowrun sind:

Quellendetails:


^[1] - Corporate Guide p.136 / Konzerndossier