Badisch-Pfalz

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Badisch-Pfalz
Landeshauptstadt Pirmasens
Status Allianzland der ADL

Badisch-Pfalz ist ein Allianzland der Allianz Deutscher Länder, der ADL.

Shadowtalk Pfeil.png Wenn ich de obre Hälfte seh' muß ich... <play:kotz.wav>
Shadowtalk Pfeil.png Pfälzer Jung
Shadowtalk Pfeil.png Wenn i' de untere Hälft seh' muß i... <play:kotz.wav>
Shadowtalk Pfeil.png Badische Jung

Geschichte

Dieses ist aus der Verschmelzung Badens mit dem bewohnbaren Rest des alten Bundeslandes Rheinland Pfalz nach dem verheerenden Cattenom-GAU entstanden. (Der verseuchte, unbewohnbar gewordene Teil von Rheinland Pfalz's wurde in die Sonderrechtszohne Saar - SOX - eingegliedert).

Nach dem Scheitern des Südstaates aus Bayern, Württemberg und Baden und der Niederlage gegen die Trolle im Schwarzwald kam in Baden die faschistoide Groß-Badische Kreuzzugsbewegung an die Macht. Deren Marschrichtung war von Anfang an gegen Württemberg - die Schwaben, von denen sich die Badener sich verraten und im Stich gelassen fühlten - und gegen das Trollkönigreich gerichtet. Als Frau Gabler international Söldner anheuerte, Milizen aufgestellt, die Generalmobilmachung verkündete und alle Zeichen auf Krieg standen, griff im letzten Moment, in der Nacht zum 23.04.2049 die Bundeswehr ein.

Danach war alles anders geworden: Pirmasens wurde endgültig Landeshauptstadt und Karlsruhe Sonderrechtsgebiet. Baden-Baden ist noch immer nobler Kurort, auch wenn der erwachte Nordschwarzwald direkt vor der Stadtgrenze beginnt. In Speyer bestimmt ein konservatiiver Hardliner als Bischof nicht nur die Kirchen- sondern auch die Lokalpolitik, und der Dom ist ein magischer Ort der Macht... Pforzheim ist noch immer Goldstadt und Zentrum der Schmuckindustrie, Zweibrücken das (inoffizielle) Tor zur SOX und in Ramstein sowie Kaiserslautern gibt es je einen Stützpunkt der MET2000...

Ansonsten ist das Land von - oft wenig einträglicher - Landwirtschaft geprägt, und

"Badischer Wein und Pfälzer Kartoffeln"

ist nach wie vor ein geflügeltes Wort.

Auch im Jahr 2064 bricht sich der Nationalismus von Anhängern der Groß-Badischen Kreuzzugsbewegung, der Badischen Nationalen, der Badischen Freiheitsbewegung (alles 3 badische Nationalisten) und des Widerstands Pfälzerwald (der eine Trennung von Baden und Pfalz fordert) in terroristischen Aktionen sowie Online-Vandalismus und illegalen Propagandasendungen gegen Württemberg wie auch gegen die Trolle im Schwarzwald und die Bundeswehr-«Besatzer» in Karlsruhe Bahn... Die Pro-Meta-Liga wiederum schlägt gelegentlich mit nicht weniger gewaltsamen Mitteln gegen Faschisten und Metamenschenhasser zurück.

Seit der Befreiung von Frau Gabler aus dem Gefängnis hat sich die Militärdichte in Karlsruhe sogar noch verstärkt... und alle warten nervös auf den nächsten Schachzug der Anführerin der Groß-Badischen Kreuzzugsbewegung!

Quelle

Weblink