X-Phasen-Aron

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
X-Phasen-Aron
(Aron Kloska)

* März 2042
Geburtsname Aron Kloska
Alias X-Phasen-Aron, XPA
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Gewicht
1,87 m
Magisch aktiv Psioniker
Nationalität  ??? (Berliner)
Beruf Shadowrunner, ehem. magisches Wunderkind

X-Phasen-Aron (kurz: XPA) ist der Straßenname des als SINloses magisches Wunderkind in Berlin geborenen und aufgewachsenen Psionikers und Shadowrunners Aron Kloska.

Biographie[Bearbeiten]

Aron wurde im März 2042 von einer Mutter ohne SIN aus ungeklärten Verhältnissen geboren. Aron wuchs ohne SIN auf. Es scheint eine externe Geldquelle zu geben oder gegeben zu haben, was auf einen Vater aus besseren Verhältnissen hindeutet.
Aron wuchs im autonomen Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg in Berlin auf und galt dort als magisches Wunderkind, da er bereits im Alter von acht Jahren verschiedene Zauber/PSI-Kräfte beherschte.
Seine magische Kapazität wird als überdurchschnittlich eingestuft, dennoch, oder gerade deshalb, ist er bisher nicht mit schweren Verbrechen in Verbindung zu bringen. Lediglich Kleinkriminalität in geringem Umfang konnte ihm bisher nachgewiesen werden.
Obwohl Aron nie eine offizielle Schule besuchte, ist er bekannt dafür, lateinische Sinnsprüche zu zitieren.
In der Nacht vom 01. auf den 02.11.2064 brannte Arons Dachbodenwohnung in F-K zusammen mit den obersten beiden Nominalgeschossen des sie beherbergenden Wohnhauses komplett aus, so dass er kurzfristig obdachlos war. Dank seiner guten Verbindungen innerhalb Friedrichshain-Kreuzberg, zu denen durch Hamide Özel auch Kontakte zum Emirat Kreuzberg gehören, gelang es ihm aber innerhalb von Tagen, trotz oder gerade wegen des Matrixzusammenbruchs eine neue Unterkunft zu finden. Seither lebt er im selben Kiezblock wie Bronn, den er bei einem gemeinsamen Job für JaNu kennen lernte.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Aron (mit einem „a“) ist ein hagerer junger Mann Anfang 20, der mit seiner braunen Lederjacke und einem Zylinder über der grünverspiegelten Sonnenbrille nicht unbedingt furchterregend aussah.

Assets[Bearbeiten]

Nachdem Verlust seiner Dachgeschosswohnung am Zickenplatz in Kreuzberg durch den Brand, den - mutmaßlich - ein unter ihm im dritten Stock des Altbaus wohnender Alki mit einer ungesunden Vorliebe für Benzin verursacht hatte, beschränkten sich seine Habseligkeiten zunächst auf das, was er in seinem Rucksack bei sich trug (wobei diese auch die erst am Vortag erworbene Munition für seine Schusswaffe umfassten). Durch den erwähnten Job für JaNu, den er gemeinsam mit Bronn und Day durchgezogen hatte, und bei dem es darum ging, JaNus Hauptlieferant für Deepweed und dessen Gewächshaus in der Nähe von Ludwigsfelde effektiv vor den Gangern der Kreuzritter zu beschützen, kam er allerdings an eine Yamaha Rapier eines der pseudochristlichen Grobiane, wobei er deren Embleme und Insignien umgehend übermalte, um sich nicht selbst zur Zielscheibe zu machen.

Fähigkeiten[Bearbeiten]

Neben heilenden "Psi-Kräften" ist er auch in der Lage Betäubungsbälle von erheblicher Stärke zu wirken, in dem er im Zentrum von deren Wirkungsradius in Gedanken eine Bombe visualisiert, und kann damit auch die stützende Struktur der einem Kubikmeter Erde kondensierter psionischer Macht, als die er ein von einem Lohnmagier beschworenes Erdelementar wahrnimmt, auflösen, so dass dessen materialisierte Form wieder zu einem einfachen Erdhaufen zerfällt. - Er weiß allerdings auch, dass übermäßiger Einsatz der psionischen Energien ihm einem titanischen Migräneanfall bescheren kann, der mit nicht abschätzbar vieler invers-peristaltischer Entgleisungen einhergeht, und ist an über Stunden anhaltende Kopfschmerzen als Folge magischen Entzugs durchaus gewöhnt bzw. rechnet damit, wenn er in entsprechend rascher Frequenz auf seine Kräfte zurückgreifen musste.

Da er sehr wohl um die Gefahren weiß, mit denen erzwungene Astralprojektion einhergeht, verzichtet er - wie der Adept Day - i.d.R. auf DeepWeed-Konsum, auch, wenn die erwachte Droge ihm von deren Produzenten Piefke gratis angeboten wird.

Zitate[Bearbeiten]

  • Leti mille repente viae (dtsch.: Schnell führen tausende Wege in den Tod, stammt von Tibull, 30 v. Chr.)
  • Mens vincet molem. (dtsch.: Der Geist besiegt die Materie)

Profil[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

  • Dieser Charakter als SC ist - wie sein Runnerteam und seine Aktivitäten eine Eigenerfingung eines Spielers der Gruppe von Benutzer Goronagee, und kommt in keiner offiziellen Shadowrun-Quelle vor.

Weblinks[Bearbeiten]