Vogelsberg

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Vogelsberg
Überblick (Stand:2083)[4]
Kurzbeschreibung: Mittelgebirge
Lage: Hessen-Nassau, ADL
Besitzer: Horizon

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Vogelsberg in ein Mittelgebirge in Hessen-Nassau. Es erreicht mit dem Taufstein eine Höhe von 773m über Normalnull. Er ist Teil des Osthessischen Berglandes und das größte geschlossene Basaltmassiv Europas.

Die Straßen sind jenseits der Wege zum neu errichteten Freizeitpark miserabel. [5].

Es gab das Projekt Naherholungspark Vogelsberg (NAPAV AG) welche versucht hat, die Region besser zu erschließen.[10]. Im Rahmen dieses Projetks wurden um den Vogelsbergkreis Attraktionen, Kur- und Freizeitparks, (Kur-)Hotels und dergleichen errichtet. Dieser Parkl eröffnete 2034 und musste 2051 Konkurs anmelden. Nach dem zweiten Crash 2072 konnte dann selbst die Ruinen nicht mal mehr kleinen Geschäften Boden bieten und Horizon kaufte dies auf um dort den ersten Virtual World Disney-Park auf deutschem Boden zu errichten. [11].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[4] - Datapuls: Hessen-Nassau S. 4
^[5] - Datapuls: Hessen-Nassau S. 5
^[10] - Datapuls: Hessen-Nassau S. 10
^[11] - Datapuls: Hessen-Nassau S. 11