Unterschallmunition

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterschallmunition sind ein spezieller Typ von Feuerwaffenmunition.

Beschreibung[Bearbeiten]

Unterschallmunition besitzt eine schwächere Treibladung und ein etwas kleineres Projektil im Vergleich zu regulärer Munition. Das nimmt ihr zwar etwas die Mündungsgeschwindigkeit (was in weniger Schaden und Schwierigkeiten mit Schüssen auf Distanz resultiert), sorgt aber auch dafür, dass sie unter der Schallgeschwindigkeit bleibt und in einem leiseren Schussgeräusch resultiert. Paart man dies mit einem Schalldämpfer, dann wird es extrem schwierig, so einen Schuss zu hören [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem entsprechenden Abschnitt im Artikel "Munition und Granaten", der dort - wie der Artikel hier - unter GNUFDL steht. Er wurde aus diesem übernommen, ausgelagert und hier etwas umgestellt und erweitert.

Autorenliste des Ursprungsartikels siehe hier.

Primärquellen zu dieser Art von Munition in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Harte Ziele S.181