Steven Coe Bowling

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Steven Coe Bowling
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit UCAS Army / CIA / Scott-Kommission
Beruf General / Politiker / CIA-Direktor

Steven Coe Bowling ist ein General und ehemaliger UCAS-Politiker. Unter der Preston-Administration war er Direktor des CIA. Er wurde 2057 in die Scott-Kommission berufen.

Biographie[Bearbeiten]

Bowling trat 2026 der US Army bei.

Er blieb sowohl bei der Vereinigung der Rumpfstaaten der alten USA mit den Überresten Kanadas 2030 als auch bei der Abspaltung der Confederation of American States 2034 dabei, und stieg in der UCAS Army bis zum Rang eines Generals auf.

2044, sah UCAS-Präsident Carl Preston sich gezwungen, den damalige CIA-Direktor William Sessions III seines Amtes zu entheben, da dieser - dem Anschein völlig eigenmächtig - Operationen zur Unterwanderung der Sioux Nation und des Pueblo Corporate Council autorisiert hatte. General Steven Coe Bowling wurde von Preston zu Sessions' Nachfolger an der Spitze des Nachrichtendienstes bestimmt.

2057 berief man Steven Coe Bowling in die Scott-Kommission, die das "Dunkelzahn-Attentat" untersuchen sollte.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Steven Coe Bowling in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Steven Coe Bowling in Shadowrun sind: