Oracle Society

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Oracle Society ist eine geschlossene Gemeinschaft von Professoren und Gelehrten auf der ganzen Welt, welche die Ursprünge und Hintergründe des Tarot der Sechsten Welt studieren.

Entstehung und Gründung[Bearbeiten]

Die Society hat ihre Wurzeln bei Fargus Sol und Herbert Shane. Die promovierten Magietheoretiker begannen Forschungen über das Tarot anzustellen, nachdem sie 2076 ihr gemeinsames Interesse daran entdeckt hatten [1].

Mit der Zeit zogen die beiden immer mehr Aufmerksamkeit in Gelehrtenkreisen auf sich und ihre Gruppe wuchs. Knapp ein Jahr später, im Jahre 2078, wurde schließlich die Oracle Society gegründet, womit das Kollektiv nun auch einen offiziellen Namen hatte [2].

Arbeit und Forschung[Bearbeiten]

Die Mitgliederanzahl wird weltweit auf über hundert Leute geschätzt. Dabei ist zu beachten, dass nur wenige Leute die Chance bekommen in die Society überhaupt aufgenommen zu werden. Mit Ausnahme weniger enger Verbündeter, haben nur Mitglieder Zugriff auf die Forschungsergebnisse [2].

Gerüchteweise soll die Society die Karten "Sieben der Schwerter", "König der Kelche" und "Drei der Münzen" aus dem Tarot der Sechsten Welt besitzen [2].

Mitglieder und Verbündete[Bearbeiten]

Die beiden bekanntesten Mitglieder sind die Gründer Fargus Sol und Herbert Shane. Letzterer ist allerdings noch im Gründungsjahr 2078 enthauptet worden.

Gerüchten im JackPoint zufolge, soll der Große Drachen Schwartzkopf ein Mitglied der Society sein. Grund für diese Annahme sind unter anderem enge Kontakte zu Fargus Sol. Da man darin allein noch keine Bestätigung sehen, wird zumindest davon ausgegangen, dass Schwartzkopf ein Verbündeter der Society ist [3].

Ein weiteres Mitgleid ist der Tarotmagier und angesehne Lehrer der Tarot-Tradition, Professor Stuart Bronswick [4].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basierte auf dem Artikel Oracle Society in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht, und von wo er unverändert übernommen wurde. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor des Ursprungs-Artikels ist der dortige Benutzer "Stefan".

Primärquellen zum Thema Oracle Society sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Buch der Verlorenen S.56
^[2] - Buch der Verlorenen S.16 - Beitrag von Elijah: "Oracle Society: Entfesselte Akademiker"
^[3] - Buch der Verlorenen S.16
^[4] - Verbotene Künste S.93