Miles Swinburne

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Miles Swinburne
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Hermetiker
Nationalität britisch

Professor Dr. Miles Swinburne ist ein berühmter und mächtiger britischer Hermetiker und gehörte zur ersten Magier-Generation der Sechsten Welt. Manchen gilt er als Vater der hermetischen Magie. Nachdem er in den Eurokriegen als Kampfmagier schwer verwundet wurde und glaubte seine Fähigkeiten verloren zu haben, erlangte er sie 2057 mit der Hilfe von Talon durch ein Erbstück des Großen Drachen Dunkelzahn zurück.

Manchmal wird der Professor und Magietheoretiker auch Miles Swinbourne geschrieben.

Werke[Bearbeiten]

  • Fundamentals of Hermetic Magic
  • Metaphysics of Gods and Men (dtsch. Metaphysik der Götter und Menschen)
Habilitation, Pflichtlektüre für Studenten der Vergleichenden Thaumaturgie

Erbe[Bearbeiten]

Dunkelzahn vererbte Swinburne in seinem Testament ein antikes Tarotset.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Miles Swinburne in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Prof. Dr. Miles Swinburne sind: