Liberty Zollernschreck

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Liberty Zollernschreck
Geburtsname  ?
Geschlecht weiblich [1]
Metatyp  ?
Nationalität Berlinerin [1]
Zugehörigkeit USPD [1]
Beruf Politikerin [1]
SIN: Volks-SIN "Liberty Zollernschreck" [2]

Liberty Zollernschreck ist eine Potsdamer USPD-Politikerin [1].

Biographie[Bearbeiten]

Ihren Namen, mit dem sie ihre Anti-Preußen-Einstellung und ihre offen gegen die Preußenstiftung gerichteten politischen Ansichten verdeutlicht, hat sie sich offensichtlich bei der Ausstellung ihrer Berliner Volks-SIN zugelegt [2].

Bei der 10. Berliner Bezirkswahl kandidierte sie 2081 für den Posten des Potsdamer Bezirksvetreters. Dabei trat sie gegen den langjährigen Amtsinhaber Fabian von Wittlich an, einen CVP-Politiker und Mann der Preußenstiftung. Sie führte eine vielbeachtete Guerillakampagne in den sozial abgehängten Bezirksteilen. Zudem erhielt sie in ihrem Wahlkampf öffentliche Unterstützung durch Brandenburgs Ministerpräsident Richard Schinkel. Frühere Umfragen hatten Liberty bei zum Teil über 20% und sogar als „aussichtsreich“ gesehen [1].

Shadowtalk Pfeil.png Daraufhin beschlossen nacheinander zwölf Lokalgrößen von Babelsberg über Golm bis Bornstedt, ebenfalls ihren Hut in den Ring zu werfen. Dass diese Kandidaten samt ihren Wahlkampagnen tatsächlich schwarz von PSt und CVP finanziert wurden, gilt als offenes Geheimnis – sie geben sich auch keine besondere Mühe, es zu kaschieren.
Shadowtalk Pfeil.png Aggi
Shadowtalk Pfeil.png Drei Kandidaten haben sogar öffentlich damit geprahlt, ordentlich Geld für ihre Kandidatur bekommen zu haben. Von wem, haben sie unter Verweis auf ihre Verschwiegenheitsvereinbarung zwar nicht gesagt, aber das Augenzwinkern und das „Was denkst du denn, Mäuschen?“ von Marcel Lorenz, dem Dutzende Wohnblocks in Babelsberg gehören, sprechen Bände [1].
Shadowtalk Pfeil.png Penny D

Zu ihrem Pech (und mutmaßlich zum Nachteil der marginalisierten Teile der Potsdamer Bevölkerung) ging die schmutzige Taktik ihrer politischen Gegner voll auf: Mit gerade 3,8% konnte Liberty Zollernschreck als zweitstärkste Kandidatin am am Wahltag noch nicht einmal einen Achtungserfolg erzielen und war weiter denn je davon entfernt, in den Berliner Rat einzuziehen [1].

Shadowtalk Pfeil.png Divide et Impera.
Shadowtalk Pfeil.png .asl


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - SRB - Shadowrun Berlin - "Sürpriz, Sürpriz! Die Berlinwahl 2081" [ B1L ] (27.01.2021)
^[2] - Educated Guess - logische Annahme des Artikelerstellers