Krime Trollbogen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krime Trollbogen
Überblick (Stand:2079)[1]
Art: Projektilwaffe
Klassifikation: Bogen
Munition: Pfeile
Standardzubehör: Nahkampfklingen am Rahmen
Hersteller:

Krime

LISTENPREIS: 150 - 1.800 Nuyen

Der Krime Trollbogen ist eben dies - ein Bogen für Trolle.

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese Waffe entstand während einer Reise eines Verkaufsteams in England, bei dem man zufällig einen Wettbewerb im Bogenschießen beobachten durfte. Auch wenn es zunächst Widerstand gegen eine so "elfische" Waffe gab, entwickelt man bald daraus ein wirkliches Monstrum. Dieser Bogen ist nicht nur stärker als alle anderen auf dem Markt, sondern bietet auch Klingen am Rahmen, womit er im Nahkampf als Klingenwaffe eingesetzt werden kann. Die Waffe verlangt einiges an Kraft, weshalb nur Trolle, Orks und andere extrem kräftige (meist modifizierte) Personen sie überhaupt richtig spannen können [1].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert in seiner aktuellen Form auf dem Artikel gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Waffe sind:

Quellendetails[Bearbeiten]


^[1] - Tödliche Schatten S.24-25