Kawai-i

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kawai-i
* 2049 [E1]
Alter 23 (Stand: 2072)
Geschlecht Weiblich
Art Zentaur
Metatyp unbekannt
Nationalität PCC
Staats-
angehörigkeit
Pueblo Corporate Council

Kawai-i ist eine Zentaurin. Sie arbeitet als Spezialagentin der Sondereinheit für Organisierte Kriminalität und Drogenmissbrauch im Pueblo Corporate Council.

Biographie[Bearbeiten]

Die Zentaurin wurde, wie viele andere ihrer Art, als Kind von Wilderern aus ihrer Familie gerissen und auf einem offenen Markt verkauft [1]. Sie landete auf einer Farm, die von Metamenschen geführt wurde, wo sie dann aufwachsen konnte [2]. Kawai-i besuchte die Arizona State University (kurz ASU) und machte als eine der besten 7% ihres Jahrgangs einen Abschluss in Strafjustiz. Laut eigener Aussagen war sie 2072 single und trainierte zu dieser Zeit für ihren fünften Marathon, dem San-Rafael-Berglauf [1].

2072 wurde sie aufgrund einiger "Vorfälle" in der jüngeren Vergangenheit, über die sie sich aber ausschwieg, in die PR-Abteilung von Los Angeles versetzt [1].

Tätigkeit[Bearbeiten]

In ihrer Tätigkeit ist Officer Kawai-i spezialisiert auf das Auffinden von Entführungsopfern, Lieferungen und Erwachten Drogen, sowie den untergetauchten Angehörigen des organisierten Verbrechens [2]. Im Mai 2072 verlor sie eine Wette, in Folge dessen sie sich verpflichtete, einen ganzen Monat lang auf Horizons Persona 2.0-Netzwerk einen täglichen Blog zu posten, wo sie von sich selbst und ihrem Alltag erzählte. Beginnend am 1. Mai begann sie mit 43 Followern und konnte 14. Mai bereits über eine Million Follower verzeichnen. Auszüge aus ihrem Blog wurden im Rahmen der Schattendatei "Running Wild" im JackPoint hochgeladen, die in deutscher Übersetzung unter dem Titel "Wildwechsel - Das Critterdossier" auch im Panoptikum verfügbar ist.

Persönliches[Bearbeiten]

Sie ist bekannt dafür, dass sie sich gern in ihrer natürlichen Palominofärbung durch Tönungen oder Bekleidungen zu verstecken versucht und gibt sich große Mühe dabei, sich in die metamenschliche Gesellschaft "einzufügen" [2]. Sie bevorzugt es, überall hin zu laufen statt ein Fortbewegungsmittel zu nutzen, da sie so nicht ständig im Stau steckt. Außerdem hasst sie Boote, da sie viel zu eng für sie sind und hatte Probleme auf den Beinen zu bleiben. Zudem war die Abwesenheit von Schutzanzügen für Zentauren zum Schutz vor toxischem Wasser, die beim LAPD schlicht nicht vorhanden waren, etwas, das ihr trotz ihrer guten Schwimmfähigkeiten ordentlich Probleme verursacht hätte [1].

Weiterhin besitzt sie einen umgebauten GMC Bulldog Step-Van, den sie mittels AR-Befehle bequem steuern kann [1]. Desweiteren hegt sie keinerlei Interesse sexueller Natur mit Metamenschen und versteht auch deren Obszession für dieses Thema nicht, zumal diese eh nicht mithalten könnten, wenn sie läuft. Gleichzeitig erfährt sie aber immer wieder Ausgrenzungen und Beschränkungen im Alltag, was es als Zentaure schwer macht, sich zu integrieren und ein glückliches Leben zu führen [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Wildwechsel - Das Critterdossier S.54
^[2] - Runnerkompendium S.68
^[3] - Wildwechsel - Das Critterdossier S.55

Erläuterungen[Bearbeiten]


^[E1] - Laut "Wildwechsel" von 2072 war sie 23, woraus sich rechnerisch ein Geburtsdatum von 2049 ergibt.