Kategorie Diskussion:Locations (CSF)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd...
Aber wie kreiere ich eine neue Location?
Es geht um das Date Maru (jup, das Lokal aus der Story) im Wallis?
--Lobezno 18:21, 10. Jul. 2011 (CEST)

Ganz einfach: genauso, wie du Gryff oder etwas anderes als neuen Artikel anlegst: Name in das Feld links, wo "Suche" drüber steht, eingeben, auf Seite klicken, dann kommt die Meldung, daß die Seite nicht existiert, und darin findet sich ein roter Link mit dem von Dir genannten neuen Lemma. Auf den klickst Du, und kannst drauf los schreiben (natürlich mit Gliederung etc.) - Aber wieso Wallis? - Sollte die Kneipe nicht in Sion sein?
--Karel 18:27, 10. Jul. 2011 (CEST)

Oh!
Danke!
Ich hatte keine Probleme mit Seiten, die bereits einen Platzhalter (wie bei Gryff) hatten...
Aber irgendwie bin ich im Moment ein wenig abgelenkt. Sion ist übrigens der Hauptort des Kantons Wallis.
--Lobezno 18:38, 10. Jul. 2011 (CEST)

Oh. - Sorry. - Klarer Fall von Nichtwissen meinerseits - dabei hab ich in dem Kanton selbst in meiner Schulzeit schon mal die Sommerferien verbracht (Riederalm, Bettmeralm und Umgebung).
--Karel 18:41, 10. Jul. 2011 (CEST)