Kamow KA-60 Kasatka

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kamow KA-60 Kasatka
Überblick (Stand:2079)[1]
Art: Luftfahrzeuge
Klassifikation: Hubschrauber
Verwendung: Mehrzweck
Sitze: 6
Ausstattung:
Hersteller:
Kamov Aeronautics (Sikorsky-Bell)
Listenpreis: 305.000 €
Ähnliche Modelle:

Der Kamow KA-60 Kasatka ist ein Mehrzweckhubschrauber.

Beschreibung[Bearbeiten]

Wie auch die Schwester Kamow KA-226 Sergej ist die Kasatka ein älteres Modell, welches noch vor der Jahrtausendwende das erste Mal produziert wurde und daher auf eine ebenso lange Erfolgsgeschichte zurückblicken kann. Optisch deutlich eleganter, bietet auch die Kasatka Lufttransport für kleinere Geldbeutel, auch wenn sie etwas teurer ist als der KA-226 und besitzt nicht deren Seilwinde [1]

Einfachste Ausstattung und die lange Fertigungsgeschichte sorgen auch beim Kasatka dafür, dass man leicht an an Ersatzteile kommt und den Hubschrauber auch an persönliche Wünsche anpassen kann. Allerdings teilt sich der Kasatka mit dem Sergej den Umstand, kaum technische Hilfsmittel für den Piloten zu bieten und auch in den neuesten Modellen kann es zu Auflagen kommen, das Pilot-Programm und sonstige Technik zu modernisieren, um eine Betriebserlaubnis in der Stadt zu erhalten [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Hubschrauber sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]