Kästeklippen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kästeklippen
Überblick (Stand:2074)[1]
Kurzbeschreibung: Magischer Hotspot
Lage: Harz, Norddeutscher Bund, ADL
Koordinaten:
51°52'6" N, 10°29'0" O (GM), (OSM)
Besitzer: Druidenkreis vom Berge

Die Kästeklippen sind eine spezielle Felsformation im Harz und ein magischer Hotspot.

Geographie[Bearbeiten]

Die Klippen liegen oberhalb der Oker [1].

Beschreibung[Bearbeiten]

An den Klippen selbst gibt es eine Felsformation, die dem Gesicht eines mürrisch dreinblickenden Mannes gleicht. Der sogenannte "Alte vom Berge" wird seit Jahren vom Druidenkreis vom Berge beansprucht, einem elitären Kreis ausschließlich männlicher Anhänger des Schutzgeistes Berg - angeblich auch mit rechtsradikalem Hintergrund [1].

Wer einen entsprechenden Obolus entrichtet (und männlich ist), der wird von den eigenbrötlerischen Zauberern zum Alten vorgelassen, der dann kryptische Prophezeihungen gibt [1].

Shadowtalk Pfeil.png Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?
Shadowtalk Pfeil.png Sparcs Everything we hear is an opinion, not a fact.


Zeugen wollen gesehen haben, dass sich das Gesicht während der Prophezeiung bewegt, als würde es wahrhaftig sprechen. Vermutlich handelt es sich aber um eine Illusion, um so die Kunden zu beeindrucken, denn die Druiden haben - wenig überraschend - bislang jedwede wissenschaftliche Untersuchung abgelehnt. Vielleicht ist es aber auch ein mächtiger Berggeist, der hier aktiv ist [2].

Trotz der fragwürdigen Natur gibt es zunehmend mehr Anhänger, die den Weissagungen des Alten vom Berge glauben und annehmen, dass er ihnen wahrhaftig bei der Suche nach vermissten Personen oder Gegenständen zur Seite steht [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - wie hier unter GNUFDL steht. Er wurde hier ausgebaut. Dortige Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Location in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.84
^[2] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.84-85
^[3] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.85

Weblinks[Bearbeiten]