Horace Walter Arbuthnot Carney

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Horace Walter Arbuthnot Carney
Geschlecht männlich [1]
Metatyp  ?
Magisch aktiv verm. ja [1]
Nationalität britisch [1]
Staats-
angehörigkeit
UK [1]
Zugehörigkeit Unterabteilung für Magische Sicherheit des Verteidigungsministeriums des Vereinigten Königreichs [1]
Beruf Offizier (Beamter?) mittleren Ranges [1]

Horace Walter Arbuthnot Carney ist oder war zumindest 2057 ein übereifriger aber höchst respektierter Offizier mittleren Ranges in der Unterabteilung für Magische Sicherheit des Verteidigungsministeriums des Vereinigten Königreichs Großbritannien [1].

Beziehungen[Bearbeiten]

Carney war vielen höherrangigen Beamten des Auswärtigen Amtes des UK bekannt, die wichtige, ausländische Kontakte hatten, die während ihres jeweiligen Aufenthalts in London im verborgenen bleiben mussten. Es hieß, er schulde niemand einen Gefallen, während alle Welt ihm so viele Gefälligkeiten schulde, dass er eines Tages König sein würde, wenn er dies denn wolle. - Eine interessante Ausnahme von dieser Regel war allerdings der elfische Ex-SAS-Mann, Runner und internationale Söldner Streak, dem Carney seinerseits eine Gefälligkeit schuldete, was ihn für diesen zu einer wertvollen Hilfsquelle machte [1].

Assets[Bearbeiten]

Carney verfügte in Großbritannien über verschiedene Unterschlupfe [1], die so sicher waren, dass man dort selbst vor der Inquisition - den Neuen Jesuiten, den Agenten der Priorei von Sion oder anderen, verdeckt operierende Organe der Römisch-Katholischen Kirche, die über hochkarätige Theurgen verfügten - sicher sein sollte [2]. - Am dortigen Wachpersonal sollte an sich wirklich niemand vorbeikommen [3].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei ein freier Geist namens Merlin - der Verbündete eines Magiers namens Hessler, mit dem der gute Serrin irgendwann mal ein hermetisches Ritual durchgeführt hatte - '57, als wir uns in einem dieser Safehouses versteckten, trotzdem hineingelangen und uns - bzw. meinen alten Freund - dort uneingeladen besuchen konnte, um ihm eine verklausulierte Warnung zu überbringen... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Geraint


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schwarze Madonna S.211 - Roman
^[2] - Schwarze Madonna S.212 - Roman
^[3] - Schwarze Madonna S.217 - Roman
^[4] - Schwarze Madonna S.217-222 - Roman

Weblinks[Bearbeiten]