Diskussion:Date Maru

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schon mal ein guter Anfang. - Das vornehmlich elfische weibliche Personal sollte IMHO aber auch erwähnt werden. Da war ich wieder mal voreilig - ist so prima integriert.
--Karel 18:50, 10. Jul. 2011 (CEST)

Die Erläuterung Gryffs ist sehr gut, und die Erwähnung des Kabayashi-gumi (die damit drin ist) hatte noch gefehlt.
Frage wgn. Quellen: reine Eigenerfindung oder wurde der Laden im "Umcir" Abenteuer erwähnt, das ja ein Kapitel in Sion hatte?
--Karel 20:45, 10. Jul. 2011 (CEST)

Hallo, nein dieses Mal handelt es sich um reine Eigenerfindung!
--Lobezno 21:01, 10. Jul. 2011 (CEST)

Okay. Dann kommt auch genau das unter Quellen.
--Karel 21:20, 10. Jul. 2011 (CEST)

Noch zwei Fragen:

  • von seiner Männlichkeit "überzogener" Yak - müsste es nicht eher "überzeugter" heißen?
  • kann das "Unvollständig" raus, oder kommt noch etwas an Beschreibung nach?

--Karel 21:24, 10. Jul. 2011 (CEST)

??? Wow, ja, du hast recht, hab's im ersten Moment gar nicht bemerkt, was ich da 'verbrochen' habe...
überzeugter stimmt; und das "Unvollständig" kann raus. Vielleicht kommt mir noch was in den Sinn. Aber ich glaube das wär's vorerst!
--Lobezno 21:29, 10. Jul. 2011 (CEST)

Hallo, wie ist das? Aus reiner Neugierde, darf ich eigentlich problemlos von meiner Deviantart-Story (sozusagen für die interessierten) einfach so hierher verlinken (auch auf andere Einträge von mir)? Oder gilt es da was zu beachten? Bin's jetzt am machen, aber bin mir dabei eben nicht sooo sicher?
Und hast du mein Mail gekriegt?
--Lobezno 22:06, 26. Jul. 2011 (CEST)

Den Teil, der im "Date Maru" spielt, kannst Du selbstverständlich hier her verlinken. - Den Teil in der Kantonalbank natürlich auch auf den Kantonalbank-Artikel, oder - wenn Du bei le beliér sein bürgerliches Leben in den Artikel schreibst - auch den Teil VI mit dem Abendessen auf dessen Artikel.
Ja, die Mail habe ich bekommen. Ich bin mir nur nicht im klaren, wie ich Dir da Tipps zur Gliederung geben soll. - Damit habe ich selber meist Probleme, wenn ich eine Geschichte schreibe.

Kein Problem, hab mal was selber versucht. die frage wegen dem Mail kam, weil ich gerne wuessen wuerde, ob du denn Film kennst?
--Lobezno 10:08, 27. Jul. 2011 (CEST)

Nein. Erwähnten Film kenne ich leider nicht. - Ist der gut? - Wenn ja müsste ich mal sehen, wann er im TV läuft. Emmerich-Streifen bringen die Privatsender ja öfter mal.
--Karel 19:29, 27. Jul. 2011 (CEST)

Er ist kein Blockbuster, eher ein bösartiges Kammerspiel. Immer nah an der möglichen Realität (auch wenn heute einiges ein wenig veraltet wirkt), aber in Shadowrun absolut denkbar. Vor allem wenn man von einer staatlichen Weltraumstation ausgeht, die nur friedlichen Zwecken dient...
--Lobezno 21:29, 27. Jul. 2011 (CEST)

Klingt reizvoll. - Aber dann wird er wenn wohl eher auf 3Sat oder einem der öffentlich-rechtlichen Sender laufen.
--Karel 22:11, 27. Jul. 2011 (CEST)

Jup!
--Lobezno 22:12, 27. Jul. 2011 (CEST)


--Karel 05:59, 27. Jul. 2011 (CEST)
@edit: Falls Du in umgekehrter Richtung meintest (Link in der Story auf den Artikel hier): Das ist immer und jeder Zeit erlaubt, solange Deviant Art damit kein Problem hat.
--Karel 06:01, 27. Jul. 2011 (CEST)

Gut! Mir ist nix bekannt. Und da ich jetzt schon fast auf jeder Seite einen Link hierher habe, wollte ich einfach auf Nummer sicher gehen!
--Lobezno 10:08, 27. Jul. 2011 (CEST)