Compi-Lar-Stamm

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Compi-Lar-Stamm ist ein Otaku-Stamm im Chicagoer Noose Net.

Ein Cousin des Sim-Starlets Yumiko Hime war bei dem Stamm, und das Management hatte den Otaku erhebliche finanzielle Unterstützung versprochen, wenn die SimSinn-Darstellerin im Gegenzug behaupten dürfte, selbst eine Otaku und Stammesmitglied zu sein, um damit Werbung für ihr neustes Sim - «The Seven Deadly Virtuals» - zu machen. Nach dem Yumiko jedoch einen Monat zufrüh gegenüber dem Magazin «Sim Szene» mit ihrer Behauptung herausplatzte, und die NuYen nie bei den Otaku ankamen, verrieten die Stammesanführer der Reporterin Cara Oke vom Hostzine «'Trix-ter Report» nach vier Wochen zäher Verhandlungen, in denen sie gehofft hatten, das versprochene Geld doch noch zu sehen, die Wahrheit. Die Folge war, daß Yumiko Hime - ebenso, wie einige in die Geschichte verwickelte Execs - von ihrem Studio gefeuert und sie durch ihre Berufskollegin Chrissie Raey ersetzt wurde, während ihre eigene Karriere durch den Schwindel mit ihrem Lebenslauf effektiv ruiniert war.

Im übrigen macht der Compi-Lar-Stamm auf die Matrix-Reporter durchaus den Eindruck, auf sich aufpassen zu können, und sieht dem entsprechend keinen Anlass, eine mögliche Vergeltung der Studio-Bosse zu fürchten...

Quelle[Bearbeiten]