Colt Interception

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Colt Interception
Überblick (Stand:2075)

Colt Interception.jpg

© Pegasus Spiele, 2014 RJ
Art: Handfeuerwaffe / Schnellfeuerwaffe
Klassifikation: Sturmgewehr
Feuermodus: Halbautomatisch / Salvenmodus
Munition: Sturmgewehrmunition
Magazin: Stangenmagazin
Kapazität: 35 Schuss
Standardzubehör:
  • Elektronisches Feuern
  • Lasermarkierer
  • Nahkampfverstärkung
  • Zweibein
Hersteller:

Colt

LISTENPREIS: 2.250 Nuyen

Das Colt Inception ist ein Sturmgewehr.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das Inception ist das neueste Colt-Gewehr für den paramilitärischen Markt und soll das frühere Colt M23 ersetzen. Die Waffe wurde für Kämpfe auf große Entfernungen ausgelegt und besitzt zu diesem Zwecke zudem ein Zweibein, um die Präzision noch weiter zu erhöhen. Der Rahmen besteht aus einer Titanlegierung und Polymeren, sodass die Waffe auch einigen harten Stößen standhält, ohne dabei in Mitleidenschaft zu geraten [1].

Zubehör[Bearbeiten]

Der Hersteller bietet das sogenannte "Intelli-Colt"-Paket an, das käuflich zu erwerben ist, und bei dem in den Rahmen Elemente eingebaut sind, durch die sich das Zweibein über PAN-Befehle steuern lässt [2].

Shadowtalk Pfeil.png Für in Sachen elektronische Hardware-Bastelei versierte - wie mich - lässt sich das Bi-Pod der Knarre diesbezüglich ziemlich leicht modifizieren wenn man dieses "Paket" nicht mit gekauft hat... [2] beispielsweise, weil Dein "Interception" kein Original von Colt sondern ein Knock-Off aus 'ner Triadenfabrik in der alten Heimat ist...!
Shadowtalk Pfeil.png Elektromaster

Trivia:[Bearbeiten]

Die Waffe ist im neuesten, käuflich erhältlichen Patch von "Action Sniper™" enthalten, einem Matrixspiel [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zum „Colt Interception“ sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Feuer & Stahl S.14
^[2] - Schattenhandbuch 1 S.68

Abbildungsverzeichnis:[Bearbeiten]