British Telecom Grid

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

British Telecom Grid (kurz: BTG) war 2052 - lange vor dem Crash 2.0 - das nationale Gitter der britischen Matrix und wurde von BriTelecom betrieben [1].

Struktur[Bearbeiten]

Die Lokalen Telekommunikationsgitter (LTGs) Großbritanniens waren dem BTG direkt untergeordnet, da es in Großbritannien keine Regionalen Telekommunikationsgitter (RTGs) gab [1].

Innerhalb des BTG existierte mit dem C-net ein öffentliches Service-Netzwerk, in dem Daten zu öffentlichen Veranstalten, aktualisierte Nachrichten, Verkehrs- und Wetterinformationen, öffentliche Bekanntmachungen, Termine für lokale Treffen von Gruppierungen und generell Informationen gespeichert und abrufbar waren, die als Public Domain eingestuft waren [1].

Shadowtalk Pfeil.png Wobei bitteschön NIEMAND dieses C-net mit dem Chancellery Net verwechseln möchte... es gibt bessere und angenehmere Wege, Selbstmord zu begehen...!
Shadowtalk Pfeil.png Li San-Tsou - Lieutnant of the Chinese Deadly Dwarfs, Newcastle upon Tyne
Shadowtalk Pfeil.png Eher alternativ - wenn auch nicht unbedingt Shadowland - ist das Angebot des "EyeNet" mit seinen Subnetzen "EcoNet", "IdenNet", "InfoNet A." und "Talk-Talk", das für sich in Anspruch nimmt, frei von staatlicher Unterstützung und Einmischung zu operieren und weder von Konzernen noch von rechtsgerichteten, größenwahnsinnigen Medienmogulen finanziert zu werden. - Ob die Abwesenheit von Sysops allerdings wirklich bedeutete, dass auf "Talk-Talk" niemand mithörte, -las und -schnitt, wie ein gewisser "Paul K." damals, '52 in seinem Kommentar zum «London Sourcebook»-File schrieb, wage ich zu bezweifeln! [1]
Shadowtalk Pfeil.png San-Tsou Niu - If it looks to good, to be true, you should know: It isn't!

Sicherheit[Bearbeiten]

Das Sicherheitslevel innerhalb des BTG bewegte sich im Schnitt bei Orange-5 [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - London Sourcebook p.12