Barrens Special

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Barrens Special
Überblick (Stand:{{{STAND}}})
Munition: Munition für Schwere Pistolen
Magazin: Tromelmagazin, 5 Schuss
Standardzubehör:
  • Bajonett
LISTENPREIS: 150 Nuyen

Die Barrens Special ist keine eigenständige Marke, sondern eine Sammelbezeichnung für allerhand zusammengewürfelter Waffen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Specials werden üblicherweise von irgendjemandem irgendwo (i.d.R. in den Barrens) zusammengebastelt, der verzweifelt genug war und genug Teile zur Hand hatte, um daraus was halbwegs funktionierendes zu machen. Oftmals wird noch eine Messerklinge drangeschweißt, um die Waffe so mit einem improvisierten "Bajonett" zu versehen. Leute, die mit Waffen nicht vertraut sind, lassen sich damit leicht einschüchtern, aber jeder der halbwegs was von Waffen versteht, kann natürlich ablesen, dass diese Waffe eher eine Gefahr für den Schützen selbst ist - auch wenn sie immer noch in der Lage ist, zu töten. Diese Waffen werden oft auch einfach als Tauschgüter verwendet [1].

Anmerkungen[Bearbeiten]

Die in der Infobox gesetzten Werte sind nur Beispiele dafür, wie eine Barrens Special aussehen kann, nicht aber muss - es gibt etliche Variationen unterschiedlichster Art.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier

Primärquellen zu dieser Art Waffe sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tödliche Schatten S.29

Abbildungsverzeichnis:[Bearbeiten]