BMW 3XT

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von BMW Sleipnir)
Wechseln zu: Navigation, Suche
BMW 3XT Sleipnir
Überblick (Stand:2079)[1]
Alternativname: Sleipnir
Art: Bodenfahrzeug
Klassifikation: Geländetrike
Verwendung: Privat / Combatbiking / Schmuggel
Sitze: 3
Ausstattung:
  • Diebstahlsicherung
  • Geländeaufhängung
  • Metamenschen-Anpassung
Hersteller:
BMW AG
Listenpreis: 14.000 Euro
Ähnliche Modelle:

Das BMW 3XT Sleipnir ist ein großes Geländetrike.

Name[Bearbeiten]

Der Straßenname des 3XT, Sleipnir, bezieht sich auf das gleichnamige achtbeinige Pferd von Odin aus der nordischen Mythologie.

Beschreibung[Bearbeiten]

Das "Sleipnir" getaufte Gefährt ist das einzige von BMW, welches sich bewusst an große Metamenschen richtet (erkennbar an den Buchstaben "T" wie "Troll" und "X" für "Offroad"), aber das heißt nicht, dass andere Metatypen es nicht auch fahren können. Der Clou des Trikes liegt darin, dass sämtliche wichtige Teile auf den Fahrer angepasst werden können, wie etwa Griffe, Pedale und Sitz. Die immense Bandbreite an Konfigurationen lassen sich stufenlos verstellen, sodass jeder andere Metatyp so ein sehr großes Fahrzeug unter sich hat. Auch wenn es für die Extremsport-Szene gedacht war, erfreut es sich zunehmend bei Combatbikern und Schmugglern mit XXL-Abmaßen großer Beliebtheit [1].

Shadowtalk Pfeil.png Auch abenteuerlustige Berliner Konzernjugendliche schätzen dieses Teil, um sich am Wochenende jenseits der Grenzen des Sprawls in der brandenburgischen Ödnis auszutoben, oder gar am DirtFest in Frankfurt/Oder teilzunehmen, wobei ich zugeben muss, dass Felix Otto - der Sprössling von Kevin und Magdalena Otto - den ich zu seiner eigenen Sicherheit bei wiederholt bei derartigen Eskapaden begleiten durfte, mit seinem "Sleipnir" umgehen konnte, und sich im Sattel wirklich alles andere, als schlecht gemacht hat!
Shadowtalk Pfeil.png Russian Standard Troll ...netter Junge, auch, wenn er - wie so viele seiner Standes- und Altersgenossen - dazu tendiert, die Sicherheitshinweise seines Bodyguards gerne mal dezent in den Wind zu schlagen.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - State of the Art ADL S.43

Weblinks[Bearbeiten]