August-Fritz von Sachsen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
August-Fritz von Sachsen
2065 (Königsberg)
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Haus Wettin

August-Fritz von Sachsen war Familienmitglied des Hauses Wettin und letzter Herzog des Herzogtums Sachsen.

Biografie[Bearbeiten]

August-Fritz war der Nachfolger Heribert-August von Sachsens [1], sowie Cousin von Friedrich-Alexander von Sachsen [2]. Am 17. März 2056 stirbt Heribert-August und August-Fritz übernimmt den Thron des Herzogtums [3].

Während des Crash von 2064 übertrug August-Fritz Sicherheits- und Polizeiaufgaben in Sachsen an Söldnereinheiten. Da diese aber mit seiner Herrschaft nicht mehr zufrieden waren nutzten sie diese Gelegenheit um gegen ihn zu putschen. August-Fritz floh deshalb zu seinen osteuropäischen Verwandten nach Königsberg. Er plante bereits seine Rückkehr nach Sachsen [4], doch hatte Saeder-Krupp insgeheim in seinem Umfeld bereits jemanden platziert, der dies verhindern sollte [5]. 2065 wurde August-Fritz in Königsberg ermordet und Sachsen wurde letztendlich wieder in eine Demokratie umgewandelt [6].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier

Primärquellen zu diesem Individuum sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Deutschland in den Schatten II S.124
^[2] - Deutschland in den Schatten II S.279
^[3] - Deutschland in den Schatten II S.123
^[4] - Systemausfall S.148
^[5] - Systemausfall S.149
^[6] - Shadowrun Grundregelwerk 4. Edition S.44