Antoine d'Orléans

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Antoine d'Orléans
* 1987
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Kinder Jacques-Antony d'Orléans,
Mathéo d'Orléans (unehelicher Sohn)
Nationalität französisch
Staats-
angehörigkeit
Frankreich
Zugehörigkeit Haus d'Orléans
Beruf ehem. Französischer Präsident (Ex-General)
Religion französisch-katholisch

Antoine d'Orléans ist ein französischer Adliger und Angehöriger des Hauses d'Orléans. Er war der erste, 2037 gewählte Präsident Frankreichs nach der Militärregierung des Defensé-Gouvernements unter General Lepoivre.

Biographie[Bearbeiten]

Antoine d'Orléans war General der französischen Armee, und wurde während der Eurokriege zum Kriegsheld. Seine Popularität wurde durch die vom Adel kontrollierten Medien durch immer neue Berichterstattung über seine Leistungen systematisch aufgebaut. Nach dem Ende der Kriege ging D'Orléans in die Politik und setzte sich an die Spitze einer nationalistischen Bewegung. Er gewann im Januar 2037 die Präsidentschaftswahl. Die neue Verfassung mit der die Sechste Republik begründet wurde, wurde ihm praktisch auf den Leib geschneidert, stärkte auf subtile Weise die Position des französischen Adels und sicherte ihm weitgehend die Kontrolle über die Regierung Frankreichs.

Er ist das Familienoberhaupt des Hauses d’Orléans und bestimmt weiterhin dessen Geschicke, auch, wenn er 2059 nach einer öffentlich gewordenen Affäre offiziell zurückgetreten ist. Zudem nahm er eine führende Rolle in der Opposition gegen die Politik Präsidentin Aurélie de Paladines' ein, die den Adelsinteressen zu wider lief.

Beziehungen[Bearbeiten]

Familie[Bearbeiten]

Er hat einen ehelichen Sohn, Jacques-Antony d'Orléans, der seine Geheimnisse öffentlich machte, und zu seinen politischen Gegnern gehört, die ihn bekämpfen, und einen unehelichen Bastard-Sohn, Mathéo d'Orléans.

Charles-Henri d'Orléans, der Graf von Paris und französische Thronanwärter, war sein Neffe.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]