Trotz

Aus Shadowiki
Version vom 16. März 2024, 09:46 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 


Trotz wurde am 20. August 2040 in Berlin geboren. Seine Mutter, eine engagierte Aktivistin, Anarchistin und Künstlerin, könnte den Tag bewusst gewählt haben, um ihren Sohn zu inspirieren und ihm die Bedeutung von Befreiung und Widerstand gegen Unterdrückung nahezubringen. Sein Vater, ein ehemaliger Soldat, arbeitete bis zu seinem Tod im Untergrund als Söldner. Trotz wurde von den Anarchisten zum Straßensamurai ausgebildet und war lange Zeit ein aktives und geschätztes Mitglied einer Gruppe.
Dann beschloß Trotz, seinen eigenen Weg zu gehen. Er trennte sich von den Anarchisten und begann, als unabhängiger Runner zu arbeiten. Trotz bleibt jedoch aufgrund seiner Vergangenheit und der Verbindungen zu den Anarchisten in Berlin vorsichtig und misstrauisch gegenüber seinen neuen Auftraggebern.
Kurz nach dem Matrixcrash 2064 begnete er Bronn und X-Phasen-Aron, als er einem ihm verdächtig vorkommenden SK-Helikopter folgte, der einen entflohenen Drake ausgerechnet im Hinterhof von Bronn stellte. Trotz erledigte die Besatzung des Helikopters, unwissend, dass Bronn und der Psioniker XPA zeitgleich die abgesetzten Bodeneinheiten ausschalteten. Gemeinsam brachten die drei den entflohenen Drake, entsprechend seinem Wunsch, zu einer Außenstelle der Draco Foundation in Potsdam.
Durch den Ausfall der Matrix ist Trotz stärker als bisher auf seine alten Verbindungen im Anarchonetzwerk Berlins angewiesen, musste aber feststellen, dass einem Freelancer wie ihm dort nur wenig Vertrauen entgegen gebracht wird, auch wenn er aus den ihren Reihen stammt.