Toyota

Aus Shadowiki
Version vom 27. Juli 2009, 12:04 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Toyota ist ein japanischer Autohersteller und eine Tochterfirma von Chrysler-Nissan.

Geschichte

Seit dem zweiten Weltkrieg waren PKWs des japanischen Herstellers vielleicht die häufigsten japanischen Importautos in Europa und Nordamerika und der Autohersteller Toyota expandierte vom japanischen Mutterland aus, und errichtete Produktionsstätten rund um den Globus.

Allerdings konnte auch ein derart großer Konzern in der globalisierten 6. Welt nicht auf Dauer gegen feindliche Übernahmen wappnen, so daß der japanische Autobauer 2060 vom Konkurrenten Chrysler-Nissan geschluckt wurde, der die Marke jedoch weiterführte, und auch in den beginnenden 2070ern noch neue "Toyota"-Modelle auf den Markt bringt.

Produkte

Quellen