Sprachsoft

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Linguasoft-Chip oder Sprachsoft ist eine spezielle Art von Talentsoft, die es dem User erlaubt, die darauf gespeicherte Sprache so zu sprechen, als würde er sie tatsächlich beherrschen. 2064 gibt es nahezu jede vorstellbare Sprache als Linguasoft - einschließlich Dialekte wie Bayrisch, Schwiitzerdütsch oder Sächsich, verschiedene Slangs und Stadtsprachen wie «Ruhrdeutsch», sog. tote Sprachen wie Latein und Altgriechisch und natürlich auch die Sprache der Elfen - Sperethiel...

Wie gut jemand die betreffende Sprache mittels der Linguasoft sprechen kann, hängt von der Stufe ab, wobei sich allerdings mit höherer Programmstufe auch die Programmgröße erhöht.

Je höher die Stufe einer Sprachsoft, desdo besser die Qualität. Eine Stufe 1 Sprachsoft mag vielleicht für Touristen ausreichen - für geschäftliche Verhandlungen währe sie untauglich...

Um eine Sprache mittels Talentsoft so flüssig wie die eigene Muttersprache zu sprechen, ist allerdings - egal wie hoch die Programmstufe der Sprachsoft ist - immer noch eine gewisse Übung erforderlich.