Sekondi

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sekondi
Überblick (Stand: 2057)
Status: Freistadt (konzernkontrolliert)
Lage: Westafrika

Die Freie Stadt Sekondi ist eine Konzernenklave in Westafrika.

Geschichte

Näheres zur Geschichte der Stadt vor der Jahrtausendwende, dem Rohstoffrausch und all den Umbrüchen und Katastrophen des 21. Jahrhunderts findet sich auf der Historienseite Wikipedia unter dem Stichwort: Sekondi-Takoradi.

Die Stadt wurde während der ersten VITAS-Epidemie, die in Afrika besonders heftig wütete, komplett entvölkert und war in der Folge eine Geisterstadt, ehe der Stamm der Ga sie wieder besiedelte, der sich nicht für die Zwangs-Assimilation in der nationalistischen Asante-Nation begeistern konnte, und in der Folge zur Auswanderung gezwungen war. Um Schutz zu erhalten, machten die Stammesführer der Ga einen Deal mit den Megakonzernen und dem Konzerngerichtshof, durch den Sekondi 2023 zur Konzern-Freistadt wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Der Asantehene verweist noch heute gerne darauf, wie die Ga damals von den Kons über'n Tisch gezogen wurden, wenn es darum geht, zu begründen, warum er so eine konzernfeindliche Politik fährt...
Shadowtalk Pfeil.png Sika


Connections


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sekondi in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zur Ring of Fire-Katastrophe von 2061 sind: