Richard Kaminsky

Aus Shadowiki
Version vom 13. Juli 2009, 12:07 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kephalos ist die Persona eines ausgewiesenen Bio- und Gentechnik-Experten, der mit bürgerlichem Namen Kaminsky.

Er arbeitet für den Ex-Mann von Dr. Kristine Martin bei Universal Omnitech, für den er vor allem Biotech-Geschäfte vermittelte und und bezeichnet sich selbst anno '71 als "unabhängigen Händler für hochmoderne Gentech", der diesen Zweig der Biotechnologie eindeutig als im Kommen begriffen ansieht.

In den Shadowland-Boards ist er sowohl wegen seiner unmittelbaren Konzernverbindungen als auch wegen seines offen anti-metamenschlichen Chauvinismus umstritten bis unbeliebt. Er macht keinen Hehl daraus, daß er das natürliche Aussehen besonders von Orks und Trollen für hässlich und unästhetisch hält, und seiner Meinung nach jeder Metamensch, der dem - so er es sich leisten kann - nicht mittels kosmetischer Chirurgie, Bio- und Genware Abhilfe verschafft, selbst an der Ablehnung und dem Rassismus schuld wäre, den ihm Norms entgegenbringen. Außerdem betreibt er in Shadowland-Foren natürlich auch exzessiv und agressiv Werbung für die Produkte seines Arbeitgebers, und verteidigt dessen teilweise ethisch fragwürdige Forschungspraxis und Geschäftspraktiken...

Trotz dieses Makels in den Augen vieler Mitglieder der Schattengemeinschaft hat er wiederholt Beiträge zu Schattendateien geleistet, und verfasste - auf ausdrückliche Einladung FastJacks - den Absatz "Kundenanwendungen" zum "Gentech"-Kapitel in der Schattendatei «Augmentation», die dieser 2071 in den JackPoint herauflud. Außerdem trug er sowohl zu diesem File als auch zu der älteren «State of the Art: 2064»-Schattendatei einige Shadowtalk-Kommentare zu seinen Fachgebieten bei, und lieferte sich mit der Userin "KAM" - der Genetikerin Kristine Martin - teilweise heftige Wortgefechte.


Quellen