Mafia: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: Die '''Mafia''' - auch '''La Corsa Nostra''' genannt - ist die vielleicht bekannteste Verbrecherorganisation der 6. Welt - möglicher Weise sogar noch vor der [[Yak...)
 
Zeile 4: Zeile 4:
  
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
 +
 +
[[Kategorie:Verbrechersyndikate]]

Version vom 9. August 2007, 19:17 Uhr

Die Mafia - auch La Corsa Nostra genannt - ist die vielleicht bekannteste Verbrecherorganisation der 6. Welt - möglicher Weise sogar noch vor der Yakuza.

Tatsächlich ist die Mafia jedoch alles andere, als EINE Organisation, sondern vielmehr der populäre Begriff für eine Vielzahl von kriminellen Gruppen unterschiedlicher ethnischer Herkunft und Struktur, von denen einige, speziell die mit süditalienischen Wurzeln, der alten Mafia-Tradition folgen. Vielfach wird sogar von der Yakuza als "japanischer Mafia", den Triaden als "chinesischer Mafia" oder der Vory v Zakone als "russischer Mafia" gesprochen... was man aber bei aller Ignoranz unbedingt vermeiden sollte, wenn ein Mitglied betreffender Gruppen in Hörweite ist!

Geschichte