Jolly Roger (Ancients)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jolly Roger
Geschlecht  ?
Metatyp Elf
Nationalität britisch (?)
Zugehörigkeit Ancients
Beruf Gangleader (Colonel)
Jolly Roger ist der Straßen- und Kampfname des Colonels der elfischen Straßengang der «Ancients» für die Britischen Inseln.
Shadowtalk Pfeil.png Daß der Name meines elfischen Standeskollegen bzw. Konkurrenten von der Piratenflagge entlehnt wurde, kommt garantiert nicht von ungefähr...
Shadowtalk Pfeil.png Shan-Do Lotus Blood

Seiner Oberhoheit unterstehen alle Gang-Filialen im Vereinigten Königreich und in Tír na nÓg - von London, Glasgow im Scotsprawl und Cardiff bis hin zu Belfast und Dublin. Sie widmen sich - wie bei allen Chapters der Go-Gang üblich - insbesondere dem Schmuggel, und sollen - genau wie die afro-karibischen Yardies - auch in die gewerbsmäßige Hehlerei mit Piratenbeute verwickelt sein.

Beziehungen

Das Verhältnis Jolly Rogers und seiner britischen Ancients zu den dortigen Chaptern der «Chinese Deadly Dwarfs» ist im wesentlichen freundlich-neutral: man tut sich gegenseitig nichts, aber die Elfen sind nichts desto trotz keine Verbündeten der chinesischen Ganger, und werden den Teufel tun, sich in deren Turfkriege mit den afro-karibischen Yardies hineinziehen zu lassen. - Wenn es dagegen gegen anti-metamenschliche (und namentlich elfenfeindliche) Rassisten geht, ist bei Jolly Roger und seinen Leuten die Bereitschaft, auf einen Hilferuf zu reagieren, und sich aktiv einzusetzen, deutlich größer. - So konnte auch der Technomancer Kwang, der über eine Kontaktnummer des Gangleaders verfügte, diesen im Dezember 2074 dazu bringen, mit seinen Leuten gegen den azanischen Magier und fanatischen Elfenhasser Ari van Dyke vorzugehen, damit dieser nicht der Crew der «Impaler of Irongrad» und den Söldnern der 10.000 Daggers sowie ihrem Auftraggeber Sephiroth bei der Kaperung der «MS Aurora» in den Rücken fiel.

Shadowtalk Pfeil.png ...was unglücklicher Weise aber längst nicht so effektiv war, wie gehofft: Roger und seine Elfen haben - mit der typischen Arroganz der «Ancients» - Kwangs eindringliche Warnung vor van Dyke und dessen Mindfuck-Zaubern und Geistern nicht recht ernst genommen, und deshalb einen verdammt hohen Blutzoll bezahlen müssen, ohne den Südafrikaner ausschalten zu können. - Und unser Very Korean Technomancer schuldet nun ihnen und Jolly Roger natürlich - ungeachtet des Misserfolgs - wegen des verlustreichen Einsatztes einen wirklich großen Gefallen...
Shadowtalk Pfeil.png Curiosity Thrills the Cat
Shadowtalk Pfeil.png Das wird für ihn noch ein übler Spagat werden, schätz' ich mal...


Quellen

Die Aussage, daß sich die Britischen «Ancients» unter Führung Jolly Rogers als Hehler für Piratenbeute betätigen, ist eine Spekulation von Benutzer "Karel" und somit nicht durch Quellen belegt.

Der komplette Inhalt des Absatzes "Beziehungen" ist Eigenerfindung von den Benutzern "Karel", "Dolores" und "Charly", und die dort beschriebene Aktion wird im Thread "Nano-Apokalypse" im Schockwellenreiter-InGame-Forum geschildert.