Horizon Group

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

...ist der Jüngste unter den MegaKons.


Horizon - beheimatet in LA, ehemals CFS, heute Pueblo - erlebte seinen Aufstieg in die Riege der AAA-Konzerne in den Nachwehen des Systemausfalls, der Cross Applied Technologies nicht nur seinen Frimengründer Lucien sondern auch seinen Triple-A-Status kostete. Neben seinen Geschäftsfeldern SimSinn, CalHots, Matrixzeitungen, Screamfax-Diensten, Trideo, altmodischem 2D-TV und Kino ist Horizon DER Meinungsmacher, Marketingexperte und Werbeguru der 2070er - und neben Verbraucherprofilen für jede Gelegenheit und der entgültigen Beerdigung des Wortes "Datenschutz" auch für die diversen Spam-Zonen verantwortlich, die sie praktisch erfunden haben!


Horizon hat den Ruf, flache Hirarchien und ein relativ "offenes" Arbeitsumfeld zu haben, in dem viel Wert auf die Entfaltung von Kreativität seitens jedes einzelnen Mitarbeiters gelegt wird. In Mitteldeutschland hat sich Horizon ein gigantisches exteritoriales Konzernareal geschaffen, das die Mitarbeiter praktisch nie in ihrem Leben verlassen müssen, außer um in den vom Kon organisierten Urlaub in einer Ferienanlage Horizons in Südfrankreich zu fliegen. Belohnungen an höhere Mitarbeiter werden teilweise sehr großzügig vergeben, um allen Konzernangestellten das zufrieden und rundrum "Heile-Welt"-Feeling zu vermitteln, in dem sie glücklich für den Kon arbeiten. Trotzdem sollte man nie vergessen, das Horizon ein nicht weniger skrupelloser Konzern ist, als die anderen Großen, und eine gnadenlose Hire-and-Fire Politik praktiziert.


>>>[ Horizons Konzerngelände ist so klinisch sauber und geleckt, daß ich's schon mit 13 nicht 
     mehr ertragen konnte... diese geleckte, künstliche heile Welt - und daß mein Vater auch 
     noch stolz darauf war, eine Konzerndrohne zu sein... ]<<< Nemo >>>[ 
     Wollte um keinen Preis der Welt so werden, wie mein Vater un' meine Mutter, und meine kleine 
     Schwester, die ihnen ständig nach'm Mund geredet hat... bin ihnen auf einer Geschäfts- und 
     Urlaubsreise nach München ausgerückt... ]<<<   


>>>[ Stimmt. So ha'm wir den Jungen kennengelernt. Wollte Shadowrunner werden... Flausen aus'm 
     Trid und den Matrixspielen... Dummerweise hat er die Credsticks von seinem Alten mitgeh'n 
     lassen. War einer dabei, auf dem extrem üble Daten versteckt waren. Seine Eltern wurden beide 
     gegeekt, als sie ihm nachgelauf'n sind. Er hat das nich' gewusst,  und uns getroffen. Versuchte 
     dann, sich zum Shadowrunner ausbilden zu lassen. - Ein Schattenlehrling quasi. Wir sin' drauf 
     eingegangen, nannten ihn Wet Boy, weil er am ersten Abend n' Bier übergekippt gekriegt hat. 
     Ist dann aber viel schief gelaufen, wir hatten Stress, und er wollte ohne uns klar komm'n 
     und landete bei ner Snuff-Produktion als Darsteller... währ' fast zu Tode gefoltert worden 
     von den Schweinen. Drek...  Is echt'n armer Kerl, der Junge... ]<<< Theseus. 


>>>[ Mann! - Musste das hier öffentlich rum'erzähln, Chummer? - Ich hab's überlebt... weil... 
     Du mich gerettet hast. - Aber ich bin nich' mehr das Kind, das se im Keller von Dometians 
     Monstroseum gequält ha'm! Ich bin jetzt Runner. In echt! ]<<< Nemo  


>>>[ Wenn de aus der Horizon Konzernfamilie ausgerückt bist, wirste die Gerüchte, die ich 
     in verschiedenen Schattenboards aufgetan hab, nich gern lesen, Nemo...  Horizon muss ne besonders 
     große Zahl an wirklich kranker A@&#löcher beschäftigen, die zu den besten Kunden für 
     die Film-, SimSinn und Chip-Produktionen vom Blutkaiser gehört ha'm. Da gibt's 
     firmenintern 'n richtiges Sammelbestellsystem, hab ich gehört. Neuerdings werden sie aber 
     von ner Produzentin aus'ser Schweiz beliefert, nach dem Dometian über die Isar gegang'n is'! 
     ]<<< Kwang, the VERY Korean Technomancer
>>>[ Echt?!! - Diese... diese verdammten, perversen Dreksschweine... Weißt De'
     das ganz sicher, Kwang?  ]<<< Nemo 
>>>[ Definitiv! - Wenn de' wirklich mehr wissen willst... ]<<< Kwang, the VERY Korean Technomancer
>>>[ Jap! - zum einen die Schweine, die beim Blutkaiser ihre Chips geordert haben - und dann wer diese ominöse     
     Lieferantin aus der Schweiz ist. Adresse - Name - Background... alles!  ]<<< Nemo 
>>>[ Wenn es Dir die Effektiven wert ist... Billig wird es nicht, wenn ich - und meine besten Spirites - uns Horizons 
      ICE stellen müssen. - Von dem der BTL-Schnepfe in Zürich gar nicht erst zu reden... überleg's Dir gut, ob De' das 
      wirklich willst...  ]<<< Kwang, the VERY Korean Technomancer - It's €uro, that  makes the World go 'round!
 >>>[ Ist mir jeden verf@#&ten Euro wert, den's kostet, Kwang! - Bei dieser Sache geht's mir nich' um Creds sondern 
      das ist PERSÖNLICH!!! ]<<< Nemo 

Quellen

Der Shadowtalk basiert auf dem Roman «Der Schattenlehrling» (ISBN 3-89064-482-1) von Boris Koch, erschienen bei Phoenix