Fort Lewis

Aus Shadowiki
Version vom 26. April 2008, 22:51 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fort Lewis oder die Fort Lewis Military Reservation, wie der offizielle Name lautet, beherrbergt die Kasernen der Seattle Metroplex-Garde, das McChord Airfield und das Pacific Command der UCAS Army.

Fort Lewis ist eines der wichtigsten Trainingsgelände und eine der größten Basen der Armee der UCAS - und die letzte verbliebene Stützpunkt des UCAS-Militärs an der Westküste. Dem entsprechend beherrbergt Fort Lewis mit seinen Kasernen eine Menge Militär- und Zivilpersonal sowie spezielle Projekte und Verwaltungseinrichtungen des UCAS-Verteidigungsministeriums. Im Zusammenhang mit der Abschottung der Renraku-Arkologie durch DEUS und der folgenden Rückeroberung der SCIRE durch UCAS-Truppen unter Angela Colloton wurden die dort stationierten Truppen massiv aufgestockt. Dass die hohe Truppenpräsenz anschließend aufrecht erhalten wurde, ist durch aus auch als Drohung gegen mögliche Sezessionsgelüste der Metroplexregierung von Seattle zu verstehen.

Außerdem ist auch der Zoologische Garten Seattles in Fort Lewis beheimatet.