Erik Stamminger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Erik Stamminger
Alias Bollwerk
Geschlecht männlich
Metatyp Troll
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern-
angehörigkeit
DeMeKo
Zugehörigkeit ehem. «Chromlegion Bremen»
Beruf Stadtkriegskommentator, ehem. Stadtkriegler (Brecher)

ErikBollwerkStamminger ist ein Stadtkriegskommentator und ehemaliger aktiver Stadtkriegler.

Biographie[Bearbeiten]

„Bollwerk“ Stamminger spielte in der Vergangenheit als Brecher für die «Chromlegion Bremen» in der DSKL, dem Teutonen-Cup und fallweise auch in anderen Turnieren wie den Bremer Stadtkriegstagen. Nachdem Ende seiner Spielerkarriere schlug der Troll eine neue, berufliche Laufbahn als Kommentator für das DeMeKo-Magazin "Wipeout!" ein [1] [2].

Neben seinen Spieltagskommentaren schätzen die Fans auch die Dialoge zwischen ihm und seinen Kommentatorenkollegen, Mirko "Penalty" Müller [1][2] und Serina „Banshee“ Severin zwei [2] ehemalige «LabRats»-Spieler sowie dem Sportjournalisten Jonas Neumann in den "Wipeout!"-Sondersendungen [1] [2].

Trivia[Bearbeiten]

„Bollwerk“ Stamminger äußerte in seinem Kommentar zum Rückspiel der Relegation 2082 zwischen den «Krupp Steel Dragons Linz» und den «Stahlfalken Mannheim», dass er den Kampfnamen des Mannheimer Reservisten Bastian „Bollwerk“ Bauer ausgesprochen "gut" finden würde [3].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter war ursächlich eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker identisch ist) für dessen DSKL-Simulation. Durch Erwähnung im "Datapuls: DeMeKo und Medien" fand er seinen Weg in den offiziellen Shadowrun-Kanon.

Kanonische Primärquellen zu diesem Individuum sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 3 S.27
^[2] - Erfindung von Benutzer "Zeitgeist" für dessen DSKL- und Teutonen-Cup-Simulation. (Praktisch alle inoffiziellen Spieltagstabellen der DSKL-Saisons 2080/'81, '81/'82 und '82/'83 sowie der inoffizellen "Wipeout!"-Ausgaben).
^[3] - Diese Angabe wurde der inoffiziellen Spieltagstabelle der Relegation 2082 entnommen.(Weblink siehe hier.)