Daniel Bogdanovich

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Daniel Bogdanovich
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Magisch aktiv nein
Otaku
Nationalität niederländisch ?

Daniel Bogdanovich ist ein Decker, der unter dem Handle Red Wraith operiert.

Biographie

Er gehörte vermutlich zu den Kommandos vercyberter Assassinen mit Geheimdienstbackground, die in unbekanntem Auftrag am Ende der ersten Phase der Eurokriege die militärischen Hardliner aller Fraktionen ausschalteten. Später tauchte er ab, wurde aber in seiner niederländischen Heimat - wohl von seinen Ex-Arbeitgebern - beinahe umgebracht, in dem diese ein Injektionssystem seiner Cyberware manipulierten, und es dazu brachten, daß er sich selbst eine potentiell tödliche Giftspritze setzte. Er überlebte, verlor jedoch einen Teil seines Gedächtnisses.

Er legte sich die Persona "Red Wraith" zu, und widmete sich der Suche nach seiner Identität. Die durch die Wahl des Icons ausgedrückte Morbidität, respektive das Gefühl, eigentlich eher untot, als ein normal lebender Metamensch zu sein, machte ihn - ebenso wie eine Reihe anderer Decker, deren Persona für einen zumindest latenten Todesfetisch hindeutete - für die KI interessant, als diese das Seattler Grid herunterfuhr. Dadurch war Bogdanovich einer von jenen Matrix-Usern, die nicht ausgeworfen, sondern von als Erwachsene zu Otaku transformiert wurden.