Bitburger Holding AG

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bitburger Holding AG
Überblick (Stand:2073)
TERMINIERT
Branche: Brauerei
Mutterkonzern: Carlsberg-Heineken (Aztechnology)
Konzernstatus: Tochterfirma

Die Bitburger-Holding war ein deutscher Brauerei-Konzern, und ist heute Teil der Carlsberg-Heineken-Sparte von Aztechnology.

Geschichte

2017 übernahm die damals mächtige Bitburger-Holding die Brauerei Veltins samt der Dursty-Getränkemarktkette, die eine 100%ige Veltinstochter und schon damals in der Bundesrepublik allgegenwärtig war. Ab den 2060ern wurde die Bitburger-Holding dann Teil der Aztechnology-Tochter Carlsberg-Heineken.

Tochterfirmen

Dursty 
ADL-weite Getränkemarktkette, noch von Veltins gegründet, um die häufig zähen Vertragsverhandlungen mit dem lokalen Zwischenhandel zu umgehen. - Ihre Schließung durch Aztechnology nach der Bitburger-Übernahme scheiterte am Protest der Kundschaft.


Quellen

Weblinks