Wallonien

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Wallonien
(2016 - 2028)

Flagge Wallonien.png

Hauptstadt: Namur

Wallonien (Waloneye, frz. Wallonie) ist ein ehemaliger Staat, der zwischen 2016 und 2028 bestand, und aus dem belgischen Königreich hervorgegangen ist. Infolge ökonomischer Zwänge trat das Land Frankreich als halbautonome Region bei.

Geschichte[Bearbeiten]

Wallonien erklärte 2016 nach einem Referendum seine Unabhängigkeit von Flandern. Es kam zur Auflösung des belgischen Staates. Eine langjährige Rezession zwang Wallonien dazu, 2028 Frankreich als halbautonome Region beizutreten.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Wallonien in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zur vorübergenen unabhängigen Nation Wallonien in Shadowrun sind:

Weblinks[Bearbeiten]