Shiawase Arms Incinerator

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shiawase Arms Incinerator
Überblick (Stand:)
Art: Flammenwerfer
Feuermodus: Einzelschuss
Munition: Treibstofftank
Magazin: Stangenmagazin
Kapazität: 6 Schuss
Standardzubehör:
  • Gewichtsreduzierung
  • Montageschiene
Hersteller:

Shiawase Armaments

LISTENPREIS: 10.000 Nuyen

Der Shiawase Arms Incinerator ist ein Flammenwerfer.

Shadowtalk Pfeil.png Wie sagte unser alter Sarge immer, wenn er von der Aktion Zebra oder dem Großeinsatz gegen die große Teufelsrattenplage im Ruhrplex erzählte? Ach ja: „Sie sahen Licht am Ende des Tunnels, nur leider war es die Zündflamme eines Flammenwerfers...“
Shadowtalk Pfeil.png StUfz Horst

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Incinerator besteht fast zur gänze aus modernsten Polymeren, was ihn besonders leicht macht. Die verwendeten Werkstoffen reduzieren zudem den thermalen Stress auf die Zündungskammer und entlasten den Bediener, sodass dieser nicht anhaltend unangenehmer Hitze ausgesetzt wurde. Mit der empfohlenen Brennstoffmischung kann eine vollständige Verbrennung erzielt werden [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Waffe sind:
Quellenbücher

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Feuer und Stahl S.36

Abbildungsverzeichnis[Bearbeiten]