Loremaster

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Loremaster ist ein Titel, der unter den Drachen demjenigen verliehen wird, der die Verantwortung für die Bewahrung des Wissens der Drachenheit trägt. Der Loremaster besitzt umfangreiches Wissen und ist eine Autorität für die Traditionen der Drachen.

Der Große Drache Dunkelzahn trug bis zu seinem Tod 2057 den Titel des Loremaster. Indem er Lofwyr das Juwel der Erinnerung vererbte, den bedeutendsten Erinnerungskristall, wurde dieser de facto neuer Loremaster. Er behielt diesen Titel auch, nachdem ihn Ghostwalker herausgefordert hatte, und der Nachfolgeritus abgehalten worden war.
Um den Jahreswechsel 2074/2075 trat Lowyr überraschend von seiner Position als Loremaster zurück und schlug Celedyr als seinen Nachfolger vor. Trotz der Einwände einiger anderer Großdrachen nahm Celedyr die Position schliesslich ein.

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Loremaster in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Loremaster sind: